Die Zwote weiter ungeschlagen

Nach einem spielfreien Wochenende ging es am 13.11.2021 gegen die Männer aus Bielefeld wieder einmal um drei Punkte, die in der Hörder Festung bleiben sollten. Wie gewohnt, reiste Bielefeld nur mit weniger als zehn Mann an, welche jedoch aus den vergangenen Spielen altbekannt waren. Der Respekt vor den Bielefelder war bereits vor dem Spiel sehr groß, da man bereits in der Vergangenheit einige spannende Spiele erlebt und vor Allem auch gewonnen hatte, welche jedoch mit einem hohen mentalen Aufwand verbunden waren. Der erste Satz begann sehr gut für die Hörder Jungs, da sie, nach einigen Punkten, sowohl in der Annahme als auch in der Verwertung der Angriffschancen deutlich machten, dass sie die drei Punkte in der Hörder Festung behalten wollten. Dementsprechend deutlich verlief der erste Satz und führte zu einem Endstand von 25:12. Im zweiten Satz kam Bielefeld jedoch deutlich besser ins Spiel und es begann der „Trash Talk“, die Königsdisziplin der Männer aus Bielefeld. Die Chancenverwertung der Hörder Zwoten ließ im Verlauf des zweiten Satzes zwischenzeitlich mehr und mehr nach, was es für die Bielefelder einfacher machte, ihr Spiel aufzubauen und so einige Punkte zu ergattern. Die Liberos Alex und Laui standen jedoch stabil in der Annahme und in der Abwehr, was bewirkte, dass sich die Bielefelder an der Hörder Verteidigung aufrieben. Bis zum Spielstand von 13:13 war der Satz sehr ausgeglichen, bevor Niklas Mielke die Annahme der Bielefelder mit seinen Aufschlägen in den Boden stampfte. Dies führte zum verdienten Satzgewinn mit 25:21 für die Zwote. Über den dritten Satz wird an dieser Stelle jedoch nur wenig gesagt, da dort alles Geplante und so gut im ersten und zweiten Satz Umgesetzte nicht mehr funktionierte. Das einzig gute an dem Satz: Die Aufholjagd mit Herz der Hörder Zwoten. Bei dem Stand von 24:19 warfen sie nochmals alles nach vorn und verloren den dritten Satz knapp mit 25:23. Im vierten Satz bot sich den Zuschauern in der Halle (2G) und den Zuschauern vor den Flimmerkästen via Twitch (https://www.twitch.tv/tvhoerdevolleyball danke an dieser Stelle an Dana und Anna für die grandiose Kommentatoreneinlage) ein anderes Bild. Die Zwote drehte erneut auf und zeigte den Siegeswillen und warum sie in dieser Saison bereits zwei Siege einfahren konnten. Die Annahme und Absprache bildeten die solide Grundlage für die Zuspiele des Kurbelgottes Hester, woraufhin der herausstechende Niklas Milke durch seine Angriffe ein leichtes Spiel hatte. Der Satz ähnelte über weite Strecken dem ersten Satz, was sich auch an dem Ergebnis mit 25:16 widerspiegelte. Das Endergebnis lautet somit 3:1 für „Die Zwote“ aus Hörde.

Herbort, Lenkenhoff, Fingerhut, Mausolf, Woidneck, Lauersdorf, Hester, Pieper, Drescher, Externbrink (c), Mielke, Schulenburg

Coach: Terhoeven
Co-Coach: Ludwig