Essen siegt zum Saisonabschluss gegen Hörde

Das Spiel zwischen Hörde und Essen markierte nicht nur das letzte Heimspiel der Saison, sondern auch das finale Drittligaspiel des Jahres, da der Abstieg der Dortmunder Mannschaft schon besiegelt war. Obwohl die Punktesituation vor dem Spiel bereits feststand, entwickelte sich ein ansehnliches Volleyballspiel, das trotz der Niederlage einen besseren Abschluss der Saison setzte als das vorherige Spiel gegen die DJK Delbrück.

Zu Beginn des Spiels gelang es Essen in Satz 1, früh eine Führung von sechs Punkten herauszuspielen, welche sie dann erfolgreich verwalteten. Satz 2 sah zunächst ähnlich aus, doch es wurde klar, dass ein einfaches Verwalten des Vorsprungs nicht ausreichen würde. Beide Teams lieferten sich einen harten Kampf, den Essen am Ende knapp mit 27:25 für sich entschied.

Im dritten Satz zeigten die Hörder Jungs noch einmal ihre Kampfbereitschaft und konnten die gute Leistung aus dem vorherigen Satz wiederholen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber am Ende behielt Essen mit der nötigen Ruhe und Erfahrung die Oberhand und gewann auch diesen Satz knapp mit 25:23.

Mit einem 3:0-Sieg für die Gäste aus Essen endete das Spiel und damit auch eine lange und schwierige Saison für die Hörder. Nach nun 11 Jahren in der Dritten Liga West müssen die Hörder Jungs nun den Weg zurück in die Regionalliga gehen. Die Sommerpause wird einige Veränderungen bringen. Trotzdem hoffen wiir darauf, auch in der nächsten Saison wieder unsere Fans in der Hörder Festung begrüßen zu dürfen!

Mit euch gemeinsam,
Eure M1