Gallier zu Gast am Phoenixsee

Am Samstag, den 12.02.2019 um 19.30 Uhr empfangen die Hörder Jungs die Gäste aus dem wunderschönen Lehrte bei Niedersachsen.

Die selbsternannten Gallier stehen punktgleich mit der Hörder M1 auf Platz 6 der Tabelle, haben jedoch zwei Siege mehr auf der Habenseite.

Aber nicht nur der Tabellenplatz verspricht ein spannendes Spiel. Die letzten Spiele gegen Aligse waren stets auf Augenhöhe und immer hart umkämpft.

Vor allem das Hinspiel wird vermutlich bei den Hörder Jungs noch gut im Gedächtnis sein.

Erst im Tiebreak musste man sich mit 26:28 denkbar knapp geschlagen geben.

Aligse profitiert von einem sehr breiten Kader und vielen bundesligaerfahrenen Spielern. Vor allem Zuspieler Marten Ahlborn, sicherlich einer der besten Zuspieler der Liga, weiß genau, wie er seine Angreifer einzusetzen hat und streut gerne auch mal die ein oder andere Kombination ein und sorgt damit für spektakuläre Aktionen.

Einziges Problem von Trainerin Teee wird es sein, einen spielfähigen Kader aufs Parkett zu stellen. Definitiv ausfallen werden Dominik Sikorski, Christian Carter und Marco Schwarzbach. Zu den dreien gesellt sich seit letztem Samstag auch unser Mannschaftskapitän und absoluter Anführer Jan, der sich am Fuß verletzt hat und auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Hinter dem Einsatz von Marius und Noah steht ein großes Fragezeichen. Beide haben langfristige Verletzungen gerade erst hinter sich und erst ein einziges Mal mit der Mannschaft trainieren können. Ein Einsatz kommt vermutlich noch zu früh. Kleinere Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Mittelblocker Mausi und Zuspieler CB, die zuletzt auch nur teilweise aufgrund von Rücken- und Knieschmerzen trainieren konnten.

Dementsprechend bleiben Teee nur sieben Spieler, die zu 100% einsetzbar und fit sind. „Alles weitere werden wir Samstag nach dem Warm Up entscheiden“, so Teee am Donnerstag nach dem Abschlusstraining.

Nichtsdestotrotz sind wir heiß darauf, endlich ins Volleyballjahr 2019 zu starten und freuen uns über die kräftige von den Rängen.

Also kommt vorbei und seid gespannt, welche Aufstellung Teee aus dem Hut zaubert und ins Rennen schickt.

Wir freuen uns auf euch!

Eure M1