Zittersieg nach fünf Sätzen

(Bild: ruhrsportfoto.de)

Ergebnis: TV Gladbeck – TV Hörde 2:3 (23:25; 25:22; 25:18; 20:25; 10:15)

 

Nach über zwei Stunden Spielzeit konnte die F1 am Ende doch noch jubeln. So wirklich zufrieden war aber trotzdem niemand mit der Leistung, die am Mittwoch Abend beim TV Gladbeck abgerufen worden war. Bereits im ersten Satz konnte man erahnen, dass es kein leichter Abend für die Hörder Mädchen werden würde. Gladbeck startete stark vor heimischen Publikum und setzte die Hörder Annahme von Anfang an mit starken Aufschlägen unter Druck. Aber die F1 hielt gut dagegen, gestaltete den ersten Durchgang sehr ausgeglichen und hatte letztendlich zum Satzende hin die besseren Nerven. 25:23 ging der erste Satz an Hörde. Eigentlich waren das die perfekten Voraussetzungen, um im zweiten Satz mit viel Selbstbewusstsein aufzuspielen.

Leider kam es ganz anders. Die Gladbecker machten weiter Druck und erkämpften sich viele Bälle durch tolle Abwehraktionen. Hörde auf der anderen Seite gelang es nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen und so war die F1 bei so manchem langen Ballwechsel nur zweiter Sieger. 22:25 ging der zweite Satz an den Gastgeber. Der erste Satzverlust in dieser Saison war also besiegelt und der zweite folgte prompt. Annahme, Abwehr, Block und Angriff, das alles passte nicht mehr wirklich. Die Eigenfehler häuften sich auf Seiten des TVHs und letztendlich fehlte auch der Mut im Angriff. Verdient gewannen die Gladbecker auch den dritten Satz.

Im vierten Satz hieß es für die F1 also alles oder nichts. Und langsam fingen sich die Gäste wieder. Zwar lief immer noch nicht alles perfekt, doch die Hörder Mädchen kämpften sich zurück ins Spiel und retteten sich durch einen 25:20 Satzgewinn in den alles entscheidenden Tie-Break. Den finalen fünften Satz gewann TVH Außenangreiferin Samanta Gega fast im Alleingang. Aufschläge, Angriffe, selbst gepritschte Bälle – überall wo Sam ihre Finger im Spiel hatte, sprang ein Punkt für den TV Hörde heraus. 15:10 und somit 3:2 gewann Hörde am Ende ein kräfteraubendes Spiel.

So stehen auch dank unserer Nummer 22 nach den ersten drei Spieltagen acht wichtige Punkte gegen den Abstieg.  Damit gegen die altbekannten Rivalinnen vom TuS Herten noch weitere Zähler dazu kommen, braucht die F1 am Samstag eure Unterstützung!!! Wir sehen uns also am 13. Oktober um 16:00 Uhr in der Phoenix Halle.