Starker Auftritt der M1 vor zahlreichem Publikum

Mit 3:1 besiegen die Hörder Jungs die Volleyballer aus dem Tecklenburger Land am Samstag vor einem gut aufgelegten und lauten Publikum.

Die Hörder zeigten sich von Beginn an begierig, das Ergebnis aus dem Hinspiel zu bestätigen. Besonders Noah und Lenard legten los wie die Feuerwehr und waren kaum vom gegnerischen Block aufzuhalten. Gepaart mit starken Aufschlägen von Moritz konnten wir uns so ein gutes Punktepolster erarbeiten, welches wir bis zum Ende des Satzes behalten konnten. Mit einem Aufschlag unseres Captains ging der erste Satz mit 25:19 an uns.

Im zweiten Satz stemmten sich die Gegner zunehmend gegen die drohende Niederlage. Während wir zu Beginn des Satzes die Lage noch relativ gut im Griff hatten, fehlte mit dem Satzverlauf ein wenig die letzte Konsequenz im Angriff. Die Tebu Volleys zeigten ihre Stärken in der Abwehr und schafften es zum Ende des Satzes erstmal in Führung zu gehen. Doch wir ließen uns nicht beunruhigen und schafften es, mithilfe der erneuten Hereinnahme unseres Captains und dem lauten Heimpublikum, den Satz denkbar knapp mit 27:25 für uns zu entscheiden.

Der dritte Satz ist schnell erzählt. Statt gewarnt zu sein vor der Stärke der Gäste, nahmen wir uns eine kleine Atempause vom Spiel. Die Volleyballer aus Tecklenburg punkteten nach belieben und man lief direkt zu Beginn des Satzes einem Punkterückstand hinterher, den die Gäste über die Zeit brachten. Einzig die Einwechslung von Lukas brachte noch einige Glanzpunkte in den Satz aus Hörder Sicht, da er Fabijan mit einigen Bällen noch in Szene setzen konnte. Am Ende ging der Satz mit 18:25 verloren.

Der vierte Satz knüpft nahtlos an den ersten Satz von Hörde an. Erneut hochmotiviert lief der Hörder Angriffsmotor zu Höchstleistungen auf. Aber auch der Gegner steckte in Feldabwehr und Angriff nicht zurück, sodass sich bis zum Ende des Satzes ein ausgeglichenes Bild ergab. Mit geschlossener Mannschaftsleistung, herausragendem Publikum und genialen Abwehraktionen konnten die Hörder zum Ende des Satzes noch die 1-3 Prozentpunkte mehr aufs Feld bringen und so den Satz für sich entscheiden. Damit ging das Spiel mit 3:1 an Hörde.

Wir bedanken uns zum Schluss bei einem großartigen Publikum, dass uns in entscheidenden Situationen den Rücken gestärkt und uns nach vorne gepeitscht hat. Wir hoffen, dass es ähnlich voll wird an unserem letzten Spieltag am 23.03., an dem man sogar zwei Trikots des TV Hörde gewinnen kann. Zusätzlich wollen wir uns nach dem letzten Heimspiel noch mit einer Aktion bei unseren lautstarken Unterstützern bedanken.

Wir mit Euch!

Eure M1