Souveräner Auftritt

Einen sehr souveränen Auftritt legte die männliche U14/1 unter der Führung von Trainer Jan Pieper hin.

Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft in Richtung Waltrop um den ersten Spieltag der Oberliga 9 zu bestreiten.

Man nahm sich sehr viel vor, unter anderem weil es in der vergangenen Saison nicht für eine Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft gereicht hat und man somit nicht an den großen Erfolg der Vorgänger ( 1. Westdeutsche Meisterschaft und 5. Deutsche Meisterschaft) anknüpfen konnte. 

Die beiden Spiele gegen die Jungen und Mädchen vom GV Waltrop liefen weitgehend fehlerfrei.

Trotz nicht gerade konstanten Aufschlägen und ein paar Wacklern in der Annahme konnte man beide Spiele mit 2-0 für sich entscheiden.

Im dritten Spiel traf man auf einen bekannten Gegner.

 

Der VV Holzwickede war bereits im Vorbereitungsturnier vor wenigen Wochen der Nemesis der Hörder Jungs (24-26, 25-27).

Nun war man heiß auf eine Revanche.

Die Taktik war klar: Druckvolle Aufschläge und das Einsetzen der beiden großen Angreifer Philipp Ploke und Yannic Lach.

Typisch für die jungen Hörder ist, dass man sich zu Beginn des Spiels der eigene Stärke nicht bewusst ist.

Viele Aufschlagfehler und wenig Kommunikation auf dem Spielfeld brachen den Hördern im ersten Satz das Genick (18-25).

Ein völlig anderes Bild zeigte sich in Satz 2.

Die Aufschläge wurden sicherer, der Angriff wurde druckvoller und sogar der ein oder andere Block war erfolgreich, wodurch man den 2.Satz für sich entscheiden konnte (25-21).

Überrascht von der eigenen guten Leistung, schöpften die Hörder Hoffnung auf den Sieg im Tiebreak.

Dieser gestaltete sich aufregender als die beiden vorherigen Sätze.

0-5 Rückstand nach einer Aufschlagsserie von Holzwickede. Ausgleich zum 7-7 und Führung zum Seitenwechsel (8-7).

Eine Mischung aus starken Aufschlägen, guter Feldverteidigung und druckvollen Angriffen auf beiden Seiten führte zu einem sehr ausgeglichenen Satz.

Doch beim Spielstand von 10-10 verloren die Jungen Hörder leider die Nerven.

Ein Griff ins Netz, ein zwei Annahmefehler und ein Aufschlagsfehler führten zum Spielstand von 10-15.

Somit ging der 3. Satz und das Spiel an die Mädchen aus Holzwickede.

Allerdings zeigten die Jungen Hörder, trotz einer eher mäßigen Vorbereitung, eine sehr starke Leistung und können mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

 

gespielt haben: Jan Kohlmann, Philipp Ploke, Yannic Lach, Adrian Kurdziel, Jonas Brinkmeier, Yaseen Dilbaz

Trainer: Jan Pieper