mU20 souverän durch Quali B

Am vergangenen Sonntag konnte sich die mU20 souverän über die Qualifikationsrunde B zur Westdeutschenmeisterschaft qualifizieren.

Nachdem in der NRW-Liga nie mit dem kompletten Kader gespielt werden konnte (u. a. Spieltagsüberschneidungen mit 3. Liga), war es nun endlich möglich alle Hörder Recken in der Halle zu begrüßen. Mit dem Rheydter TV, dem TV Brilon (beide Oberliga) und den RWR Volleys Bonn (NRW-Liga) trafen sich aus allen Himmelsrichtungen NRWs Mannschaften, die sich für die NRW-Endrunde qualifizieren wollten.

Im ersten Spiel gegen den Rheydter TV machte sich im ersten Satz bemerkbar, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt und in verschiedenen Herrenmannschaften aktiv ist und so im Training nebeneinander und nicht miteinander spielt. Die Unsicherheiten konnten eingestellt werden und der erste Satz konnte zu 15, der zweite zu 7 gewonnen werden. Mit diesem Erfolgserlebnis sollte im zweiten Spiel gegen den TV Brilon der zweite Sieg eingefahren werden. Auch dies gelang. 25:11 und 25:12 hieß es nach 27 Minuten. Im dritten Spiel gegen den NRW-Ligisten RWR Volleys Bonn ging es um Platz 1 in der Gruppe und die sichere Qualifikation zur Meisterschaft. Entsprechend angespannt ging das Team ans Werk. Es entwickelte sich ein enges Spiel, schließlich konnte man sich aber nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 3:3 absetzen und den ersten Satz zu 11 gewinnen. Der Zweite wurde zu 12 gewonnen. Qualifiziert! Ziel erreicht für dieses Wochenende.

Was nehmen wir mit aus diesen drei Spielen? Wir konnten einiges ausprobieren in Punkto Aufstellung. Besonders gut ist dies im ersten Spiel gelungen, obwohl man natürlich noch einmal besprechen muss, wie man bei solch komplexen Vorgaben zu stehen hat J. Schön war auch zu sehen, dass die Mittelblocker Moritz Finke, Florian Janssen und Jannis Schlund durch lange Aufschlagserien ihre Farben zum Sieg trugen. Letzterer konnte noch durch einen spektakulären „Hechtbagger“ von sich als Abwehrkatze redenmachen. Auch klasse war das einhändige Zuspiel des 15-jährigen Malte Timmermann über Mitte, welches Moritz Finke auch noch eiskalt verwandelte.

Es qualifizierten sich: Sammy Danne, Caspar Finke, Moritz Finke, Florian Janssen, Lukas Lübke, Paolo Peleggi, Jakob Pöttgen, Jannis Schlund, Fabijan Slacanin, Malte Timmermann

Mit den Coaches Philipp Gorba und Constantin Limpinsel

Leave a Comment