M1 mit Pflichtsieg in Solingen

Nach knapp einer Stunde Nettospielzeit standen gestern die Hörder Jungs als Sieger der Partie gegen die Solingen Volleys fest. Das vorher klar festgelegte Ziel, ohne Satzverlust wieder nach Hörde zurückzukehren, wurde dabei eindeutig erfüllt.

Bereits zu Beginn konnten viele Punkte gesammelt werden, wodurch rasch ein Vorsprung von 5 Punkten entstand, den der TV Hörde auch weiterhin verteidigte. Zum Ende des ersten Satzes gelang es sogar noch den Vorsprung zu erhöhen und mit 25:16 in Führung zu gehen. Der zweite Satz startete aus Sicht der Hörder Jungs ähnlich komfortabel und erneut konnte man sich ein lockeres Polster an Punkten aufbauen. Dieses wuchs jedoch beständig an, so dass auch der zweite Satz nun sehr deutlich mit 25:12 an Hörde ging. Trotz des bisher sicheren Auftrittes wurde es gerade am Anfang des dritten Satzes für eine kurze Zeit noch einmal spannend. Die Solingen Volleys hielten gut mit und machten vor allem weniger Eigenfehler. Das Kopf-an-Kopfrennen endete kurz vor Beginn der Crunchtime beim Spielstand von 18:18. Hörde gelang es 4 Punkte in Serie zu machen und schließlich wurde auch der zweite Matchball verwandelt.

Nach Ende des Spiels erhielten Max Lübbert (Solingen Volleys) und Jan Terhoeven (TV Hörde) die MVP-Medaillen.

Am kommenden Samstag geht die Punktejagt beim TSC Münster-Gievenbeck weiter, wo es zuvor noch zum heißen Duell der jeweils zweiten Mannschaften von Hörde und Gievenbeck kommen wird.

Wir mit Euch!

Eure M1