M1 als klarer Favorit gegen Ammerland?

Seit dem Aufstieg in die Dritte Liga 2013 ist die VSG Ammerland ein alter Bekannter und Dauerrivale der Hörder M1. Dabei gab es in der Regel keine klaren Favoritenrollen im Vorfeld der Duelle. Ammerland hatte stets die bessere Bilanz gegen den TV Hörde, am Saisonende in der Tabelle aber meist das Nachsehen. Nun scheinen die Rollen allerdings zum ersten Mal klar verteilt. Hörde spielt eine starke Saison, welche durch eine Vielzahl an personellen Ausfällen mittlerweile den einen oder anderen Rückschlag aufweist. Ammerland dagegen konnte erst zwei Spiele für sich entscheiden und steht bereits seit zwei Spieltagen als erster Absteiger fest.

Dennoch wird das Spiel am kommenden Samstag, den 03. März 2018, um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Phönix-Gymnasiums kein Selbstläufer. Es wird erwartet, dass der erfahrene Ammerländer Coach zum Ende der Saison nun den jungen, motivierten Spielern eine Chance geben wird, sich zu präsentieren. Auf der anderen Seite haben die Hörder Jungs mit vielen krankheits-, arbeits-, urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. So fehlen neben dem nicht mehr zu Verfügung stehenden Gonzo am Samstag mit Moritz, Mausi, Chris und Marco vier weitere Akteure. Dazu stehen hinter dem Einsatz von Noah, Fabijan, Niklas und Jan noch einige Fragezeichen. Doch dies schreckt die Hörder Jungs nicht ab, welche mit einem stark dezimierten Kader am vergangenen Wochenende bereits den hohen Favoriten aus Baden schlagen konnte. Die Rückschläge schweißen das Gebilde aus erster und zweiter Herrenmannschaft, welche in der Not aushelfen, weiter zusammen und machen noch mehr Freude an den daraus resultierenden Siegen.

Die Zuschauer dürfen sich also auf eine motivierte Mannschaft einstellen und werden zahlreich am Samstag in der Hörder Festung erwartet.