Heimserie hält auch gegen Gladbeck

Ergebnis: TV Hörde vs. TV Gladbeck 3:1 (25:13; 25:22; 23:25; 25:17)

Am Samstag hatte die F1 gleich zwei Gründe zu feiern. Einer stand bereits vor dem Heimspiel gegen den TV Gladbeck fest: Zuspielerin Hannah Köster feierte ihren 20. Geburtstag. Da war es natürlich selbstverständlich, dass ihre Mannschaft sie mit einem Heimsieg beschenken wollte. Genau das gelang den Hörder Mädchen auch gegen die Gäste aus Gladbeck.

Im ersten Satz spielte die F1 stark auf. Gute Aufschläge und ein starkes Blockspiel der Gastgeberinnen führten zum ersten Satzgewinn (25:13). Danach legte der TV Gladbeck allerdings eine Schippe drauf und machte den Hörder Mädchen das Leben mit ihren Aufschlägen und Abwehraktionen schwer. Den zweiten Satz konnte die F1 noch für sich entscheiden. Im dritten Satz hatten die Gäste am Ende die Nase vorne. Doch am Ende konnte der TVH das Ruder noch einmal herumreißen. So hält die Heimsieg-Serie auch gegen den TV Gladbeck. Vielleicht zahlt sich das am kommenden Montag bereits aus. Dann wird nämlich die Dortmunder Mannschaft des Jahres gekürt.