Gutes Spiel der M2 reicht nicht zum Sieg

Am Samstag Abend kam die Zweitvertretung des TVH nicht über ein 1:3 beim Tabellenführer aus Bielefeld hinaus.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Aachen, musste man auch dieses Mal die 3 Punkte abgeben und steht nun vor der Herbstpause mit nur 4 Punkten da.

 

Man startete im vergleich zu den letzten Spielen konzentriert und engagiert in das Spiel und konnte den Spitzenreiter immer wieder zu einfachen Fehlern zwingen. Durch sehr druckvolle Aufschläge konnte man sich Mitte des Satzes eine kleine Führung erspielen, die bis zum Ende bestand hatte. Mit dem 25:21 hatte wohl kaum einer der vielen Fans auf der Tribüne gerechnet, sei es das Bielefelder Team.

 

Beim Seitenwechsel war allen klar, dass es die Chance war, Punkte aus Bielefeld zu entführen, sollte man weiter auf dem Level agieren wie in Satz eins. Und auch Satz zwei startete gut. Bielefeld hielt aber dagegen, und so entwickelte sich ein Schlagabtausch auf hohem Niveau, bei der der Tabellenführer am Ende den längeren Atem hatte. Mit 23:25 musste man zuletzt den Satz abgeben.

 

Die Geschichte der letzten beiden Sätze ist schnell erzählt. Hörde wollte, aber Bielefeld konnt immer noch die eine Schüppe drauf legen. (18:25; 17:25)

 

So liefert die M2 am Ende eins der besten Spiele der Saison bisher ab, kann viele gute Eindrücke, aber keine Punkte aus Ostwestfalen mitnehmen.

Wäre man so in den bisherigen Spielen der Saison aufgetreten, ständen jetzt vermutlich mehr als 4 Punkte auf dem Konto der jungen Hörder Mannschaft.

 

Es spielten: Hester, Mielke, Lauersdorf. Walz, Externbrink, Gorba, Meyer, Limpinsel, Danne, Köppke, Lenkenhoff, Woidneck

Trainer: Kohne

Leave a Comment