Fünfter 3:0-Erfolg in Folge

Am Samstagabend gab der bisherige Tabellendritte. der RC Sorpesee, seine Visitenkarte bei den Verbandsligadamen des TV Hörde ab.

Die Vorzeichen waren allerdings ungleich, während der TVH nur den krankheitsbedingten Ausfall von Ines Reutter zu verzeichnen hatte, fehlten beim Gegner gleich mehrere Leistungsträgerinnen. Der TVH begann mit der aktuellen Stammbesetzung, konnte sich gleich zu Beginn etwas absetzen, doch nicht entscheidend. Grund dafür waren immer wieder Schlafmützigkeiten oder Absprachefehler auf Hörder Seite. So sah sich der Trainer beim Spielstand von 22:20 gar genötigt, eine Auszeit zu nehmen, um die eigene Truppe wieder aufzuwecken. Gerade noch rechtzeitig, der Satz endete dann mit 25:23 zu Gunsten des TVH. 

Zu Beginn des 2. Satzes kam Lena Klecha für Marlene Lösing, später dann Lea Krimpmann für Leonie Hemesath sowie Rike Hülsmann für Johanna Jaworek – und alle brachten frischen Wind in´s Spiel. Zunehmend konnte die gegnerische Annahme gezielt unter Druck gesetzt werden, für den Hörder Block und die Abwehr wurde es entsprechend einfacher, die gegnerischen Aktionen zu entschärfen. Folge war ein deutlicher Satzgewinn mit 25:14.

Ähnlich verlief der 3. Satz, die Moral des Gegners schien gebrochen, die Hörderinnen blieben konzentriert und konnten sich Dank einer Aufschlagserie von Lena Klecha absetzen und am Ende den Satz sicher mit 25:15 gewinnen.

Nach dem verlorenen Auftaktspiel gegen den Tabellenführer Werne haben die Hörderinnen keinen Satz mehr abgegeben, es zeichnet sich ein Dreikampf dum die beiden vorderen Plätze zwischen Werne, Hörde und Meschede ab, zumindest wenn die Hörderinnen in ihrer Leistung genauso konstant bleiben.