F2 siegt weiter

Am Sonntag startete die 2. Damenmannschaft ihre erste große Auswärtstour in dieser Saison, vorbei am Hermannsdenkmal ging es nach Minden, zum dortigen VC Minden. Nach gut 90 minütiger Fahrzeit kam der Tross gegen 12.30 Uhr in der Halle an, um sich dann auf das Spiel vorzubereiten.

Pünktlich um 14:00 Uhr liefen dann die Hörder Mädels um Kapitänin Michelle Jagst auf, heimsten den ersten Punkt ein und legten los wie die Feuerwehr. Schnell konnte man sich mit guten Aufschlägen und Blockaktionen vom Gegner absetzen, der erste Satz wurde für das Hörder Team eine sichere Ausbeute mit 25:15. Unverändert ging es in den 2. Satz; unverändert gelang der Start in den 2. Satz, doch die schnell herausgespielte Führung wurde durch Nachlässigkeiten verspielt und der Gegner konnte lange mithalten, hatte am Ende jedoch mit 25:23 das Nachsehen.

Man durfte gespannt sein, ob das Hörder Team seine Lehren aus dem 2. Satz gezogen hatte – und konnte schnell feststellen: ja, sie hielten den Druck hoch, spielten wieder konsequenter und wählten die vorgegebenen Ziele. Unproblematisch wurde dann auch dieser Satz mit 25:14 gewonnen. Nach gerade einmal (netto) 69 Minuten Spielzeit waren 3 Punkte im Reisegepäck für die deutlich längere Rückfahrt nach Dortmund und der Ausflugssonntag hatte sein gutes Ende gefunden.