F1 weiter Tabellenzweiter

Ergebnis: SC Union Lüdinghausen : TV Hörde 0:3 (22:25; 22:25; 20:25)

 

Am vergangenen Samstag ging es für die F1 nach Lüdinghausen. Die junge Mannschaft vom SC Union konnte zwar nur zwei Siege aus sieben Spielen aufweisen, Trainerin Sanni Köster warnte ihre Mannschaft dennoch vor der Kampfstärke der Gastgeber. Und zu Beginn des ersten Satzes taten sich die Hörder Mädchen auch sehr schwer. Das ein oder andere Mal hatte die Hörder Annahme Schwierigkeiten mit den Aufschlägen der Gastmannschaft und auch sonst fand die F1 nur schleppend ins Spiel. Aber nach und nach fing sich der TVH und fand auch dank einer erneut starken Aufschlagserie von Außenangreiferin Svenja Müller zurück in die Partie. Mit 25:22 konnten sich die Hörder Mädchen über den ersten Satzgewinn freuen.

Leider verlor die F1 den Faden im zweiten Statz erneut.  Nachdem sich Lüdinghausen einen klaren Vorsprung erarbeiten konnte, reagierte Sanni Köster mit einem Doppelwechsel. Hannah Köster und Helen Rauscher brachten neuen Schwung ins Spiel und die Hörder Mädchen schafften es, auch den zweiten Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden. Im dritten Satz fand der TVH von Anfang an gut ins Spiel und ließ den Gastgebern keine Chance mehr. Mit starken Aufschlägen von Svenja Müller, Helen Rauscher und Kathi Pesek vergrößerte die F1 ihren Vorsprung immer weiter und konnte sich schlussendlich über einen verdienten 3:0 Erfolg freuen. Ein kleiner Fun Fact am Ende: alle Sätze dauerten genau 25 Minuten.

Mit dem insgesamt sechsten 3:0 Sieg in dieser Saison festigen die Hörder Mädchen ihren zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Zudem ist mit sensationellen 20 Punkten aus acht Spielen der Klassenerhalt bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in greifbarer Nähe. Doch bevor es für die F1 in die wohlverdiente Winterpause geht, stehen noch zwei wichtige Spiele an: Das Heimspiel gegen die SG Langenfeld am kommenden Samstag (01.12 um 16 Uhr) und das letzte Hinrundenspiel gegen den Tabellenletzten aus Aachen.