wU20 startet souverän

Die weibliche U20 des TV Hörde durfte zu Beginn der Saison in der Oberliga 6 die Gastmannschaften aus Sümmern und Hennen bei sich begrüßen.

Bedingt durch Klassenfahrten und Parallelspiele standen nur 7 Spielerinnen zur Verfügung, die allerdings von den Gegnern schon mit großem Respekt beäugt wurden. Ganz neu im Team war die erst 14-jährige Magdalena Stojanovic, die die Rolle als Zuspielerin übernimmt, ansonsten konnte der Trainer auf die etablierten Kräfte aus der letzten Saison zurückgreifen.

Die DJK Sümmern war zum Auftakt beim 2:0 (25:5, 25:12) leicht überfordert, der SC Hennen wehrte sich dann schon tapfer, konnte die Niederlage gegen die Hörderinnen aber auch nicht vermeiden (2:0, 25:22, 25:17). Für den TVH schlugen auf: Leonie Hemesath, Rike Hülsmann, Kapitänin Franziska Finke, Marlene Lösing, Jugend-Beacheuropameisterin Svenja Müller, Ines Reutter, Magdalena Stojanovic