Weiterer Punkt für das Hörder Nachwuchsteam in der Oberliga

Nach dem 5-Satz-Erfolg gegen VC Olympia Münster gab das Team von GrünWeiß Paderborn seine Visitenkarrte in Hörde ab.

Die Hörderinnen hatten durch den ersten Sieg deutlich Rückenwind bekommen, mussten allerdings auf die aus beruflichen Gründen verhinderten Iserhard und Baldauf verzichten, wobei Letztere gerade der Annahme zur deutlichen Stabilität verholfen hatte. Doch das neue Selbstvertrauen machte sich sofort bemerkbar, gegen die deutlich erfahreneren Gegnerinnen konnten die Hörderinnen gut mitspielen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen- am Ende entscheid Fortuna zu Gunsten des Gastes, der den 1. Satz mit 24:26 entführte.

 Doch anders als in den früheren Spielen ließen sich die Hörderinnen diesmal nicht entmutigen, sondern hielten weiter mit und hatten diesmal das Glück auf ihrer Seite, um mit 27:25 zu gewinnen.

Auch der nächste Satz sollte eine enge Kiste bleiben, über einen 17:21 Rückstand robbten die jungen Hörderinnen sich auch Dank einer Aufschlagserie von Rike Hülsmann zum 23:23 heran, hatten dann einen Satzball gegen sich, der allerdings abgewehrt werden konnte und konnten sich dann mit einem gelungenen Block und einem unforced Error des Gegners zum Satzgewinn durchsetzen.

Den daraus resultierenden psychologischen Vorteil vermochten die Hörderinnen im  4. Satz allerdings nicht ausnutzen, blieb das Spiel zu Beginn des Satzes noch offen, gelang den Hörderinnen mit zunehmender Spieldauer immer weniger, auch weil keine zwingende Angriffssituationen mehr erspielt werden konnten. Dann riss der Spielfaden endgültig und Paderborn konnte relativ mühelos über 17:25 nach Sätzen ausgleichen.

Im 5. Satz machte sich dann das 5-Satz-Spiel vom Donnerstag abend bemerkbar: die Beine der Hörderinnen waren schwer und der innere Schweinehund konnte nicht mehr bezwungen werden. Sang- und klanglos ergaben sich die Gastgeberinnen und verschenkten wichtige Punkte.

Leave a Comment