Was für Wochenende! Die U15 Mädels holen Bronze!

Tag eins…

Die Hörder U15 Mädels nahmen am vergangenen Wochenende an der Westdeutschen Meisterschaft (Runde der besten 12) teil. Zu Beginn des Turniers waren die jungen Hörderinnen zwar hoch motiviert, allerdings auch etwas nervös.

Den Auftakt in beiden Sätzen gegen den ersten Gruppengegner (VfL Ahaus) verschliefen die Hörder Mädels. Zu Beginn beider Sätze musste man einen kleinen, aber stetigen Rückstand hinnehmen. Zur Mitte beider Sätze stabilisierte sich das Team und man konnte beide Sätze drehen und deutlich gewinnen. (25:15, 25:16)

Im zweiten Gruppenspiel gegen Aachen zeigte sich ein ähnliches Bild. Ein schwieriger Start mit einem guten Comeback und einem dominanten Ende in beiden Sätzen. (25:14, 25:19)

Als Gruppensieger startete man mit deutlich mehr Selbstvertrauen in die Zwischenrunde gegen den TSV Bayer Dormagen. Dieses Selbstvertrauen spiegelte sich im Spiel der Hörder Mädchen wieder. Ohne große Probleme gewannen die jungen Hörder Mädels mit 2:0 (25:15,25:17) und zogen so ins Halbfinale am nächsten Tag ein.

Tag zwei…

Obwohl man mit 3 Siegen im Rücken und einer soliden Leistung motiviert und erhobenen Hauptes ins Halbfinale einzog, wurde bereits beim Blick auf dem Spielplan klar, dass dieses Halbfinale kein Einfaches wird. Mit dem VV Humann Essen hatte man einen Favoriten des Turniers vor der Brust. In einem packenden und spannendem Spiel zog man in Satz 1 den Kürzeren. Im zweiten Satz zeigten die Hörder Mädels nerven und nahmen den Kampf gegen die Essener Mädels an. Ein Duell auf Augenhöhe ging im zweiten Satz knapp an den TV Hörde. Im Tiebreak zog Essen früh davon und leider konnten die Hörder Mädels den Rückstand nicht mehr aufholen. Mit einer grandiosen Leistung verlor man das Halbfinale deutlich knapper als Gedacht mt 1:2 (15:25, 26:24, 10:15)

Nach dieser starken Mannschaftsleistung wurde das Ziel von Trainerin Tee Williams und Co-Trainer Marlon Externbrink neu gesetzt… 3.Platz.

Im kleinen Finale traf man auf dem TSV Bayer Leverkusen. Auch in diesem Spiel zeigten beide Teams eine mitreißende Leistung. Nachdem auf den anderen Feldern die weiteren Spiele abgeschlossen wurde, blickte die gesamte Halle auf das kleine Finale. Ein Volleyballfest was unvergesslich für beide Mannschaften und alle Zuschauer bleiben wird. In Satz 1 kommen die Hörder Mädchen leider nicht richtig ins Spiel und verlieren deutlich. In Satz 2 steigerte sich das Team so deutlich, dass die Spielerinnen der anderen Teams sich um das Feld setzen und die Hörder Mädchen anfeuerten. Mit der Unterstützung der anderen Teams und der Fans konnte man den zweiten Satz im letzten Moment an sich reißen.
Abermals ging es in den Tiebreak. Hier schenkten sich beide Teams nichts und kämpften auch hier bis zum letzten Punkt. Zum Ende des Spiels konnte sich Hörde knapp mit 2:1 (13:25, 26:24, 15:13) durchsetzen und erfolgreich die Bronzemedaille sichern.

Ein wahnsinniges Wochenende für die Hörder Mädels mit einer starken geschlossenen Teamleistung und einer verdienten Bronzemedaille für die Hörder Mädels.