Vorrunden Finale!

Am kommenden Samstagabend ist es so weit, es kommt zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel des Jahres: dem Aufeinandertreffen der Hörder Jungs und der Rhein-Sieg-Volleys. In den letzten beiden Spielen konnten die Dortmunder bereits beweisen, dass die ansteigende Leistungskurve endlich die nötigen Punkte mit sich bringt. So gelang es dem Team sowohl gegen Köln als auch gegen die Tebus jeweils souverän zu gewinnen. Die Mannschaft rund um Trainer Kohne und Co-Trainer Wirtz hat demzufolge nach dem letzten Aufeinandertreffen mit Rhein-Sieg, nur gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Aachen verloren und sonst alle Gegner geschlagen.

Im Hinspiel am 22. Oktober trennten sich die beiden Mannschaften nach einem intensiven Spiel mit einem 3:0 für die Rhein-Sieg-Volleys. Offensichtlich wurde bei vorigen Begegnungen beider Teams, dass sich stets Spiele auf Augenhöhe ergeben. Besonders im Hinblick auf die Partie am kommenden Samstag kann ein äußerst spannendes Aufeinandertreffen erwartet werden. Denn für beide Vereine gilt verlieren verboten, um möglichst viele Punkte mit in die Abstiegsrunde zunehmen.

Das Spiel hat also den Charakter eines waschechten Finalspiels. Nach dem überzeugenden Auftritt und der verbesserten Leistung der Hörder Mannschaft in allen spielerischen Elementen aus den vergangenen Wochen, kann die Vorfreude kaum größer sein. Dabei bauen wir natürlich erneut auf unser mehr als nur starkes Heimpublikum, um aus der Sporthalle am Phönix See erneut die gefürchtete Hörder Festung zumachen. 

Wir hätten die Möglichkeit viel vor dem Spiel zu erzählen, wie toll und spannend das Saisonfinale doch werden kann, aber stattdessen wäre es um einiges stärker, wenn ihr direkt dabei seid und den Abend mit uns unvergesslich macht.

Zu guter Letzt lässt sich nur noch sagen: Game on! Und: Let‘s fetz! Die Daten zum Spieltag lauten dieses Mal wie folgt: Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Hörder Festung direkt am Phönix See, am Samstagabend den 17. Dezember.

Wir mit Euch!

Eure M1