Vizemeister und Relegation zur Oberliga

Mit einem ungefährdeten Sieg gegen SV 1860 Minden erledigten die Hörderinnen ihre „Pflichtaufgabe“, um doch noch Vizemeister werden zu können, jedoch waren sie auf die Schützenhilfe des Meisters, TV Werne, angewiesen, um den aktuellen Tabellenzweiten, SSV Meschede, noch überholen zu können.

Während es in Hörde nur im 1. Satz beim 25: 22 etwas Spannung gab, setzte Meschede den TV Werne anfangs mächtig unter Druck und ging 2:0 nach Sätzen in Führung, doch die Wernerinnen gaben nicht auf und holten sich noch das Spiel (wobei für den TVH schon der Satzausgleich gereicht hätte). So konnte die freudige Nachricht direkt nach Spielende verkündet werden, verbunden mit einem dicken Danke-Schön an den TV Werne.

Nach 18 Spieltagen können die Hörderinnen 15 Siege mit 45 Punkten und nur 10 verlorenen Sätzen verbuchen – mit diesem Ergebnis wären die Hörderinnen in den anderen 3 Verbandsligen jeweils Meister geworden – müssen sich hier aber mit Platz 2 hinter dem ungeschlagenen TV Werne begnügen. Jetzt wird die Relegation am 10. und 11.05.2019 zeigen, ob das Team sich für eine gute Saison noch selbst belohnen kann und den Aufstieg durch die Hintertür schafft.