Verdienter Sieg in Augustdorf

Am Samstag den 11.12.2021 reiste die Lieblings-Zwote des TV Hörde zum Auswärtsspiel beim FC Augustdorf. Klar war natürlich, dass es wieder Richtung Ostwestfalen ging. Es bahnte sich also ein Spritzenspiel in der Oberliga 3 zwischen dem Erstplatziertem TV Hörde 2 und den Jungs vom FC Augustdorf an, die zu diesen Zeitpunkt den dritten Platz der Tabelle belegten.

Die Zweitvertretung aus Hörde startete spielbestimmend in den ersten Satz und konnte sich schnell mit einer komfortablen Führung vom Gegner absetzen. Die Zielrichtung vom Erfolgscoach Jan T. war klar vorgegeben, sicher und konzentriert das Spiel zu dominieren. Bis auf ein paar zu viel vergebene Aufschläge konnte diese Anweisung auch umgesetzt werden und so konnte Zuspieler Kuhn gerade über den außenspielenden Woidneck und den diagonalspielenden Mielke immer wieder punkten. Der erste Satz konnte schließlich mit 25:13 gewonnen werden und ging somit verdient an Hörde.

Der zweite Satz verlief über weite Strecken ähnlich wie der erste. Die Rothemden aus Dortmund konnten sich nach anfänglichem Abtasten erneut sehr schnell absetzen. Es zeichneten sich nunmehr auch vermehrt einfache Fehler in Form von Netzberührungen des Gegners ab, auch wenn diese nicht immer wahrgenommen wurden. Somit war es Zeit für den ersten Wechsel zwischen den Mittelblockern. Mausolf kam für Lenkenhoff rein, der sich sofort gut mit einem krachenden Aufsteiger ins Spiel einbrachte. Ohne große Mühen wurde auch der zweite Satz mit 25:15 gewonnen.

Mit der gleichen Aufstellung ging es nun in den dritten Satz, der wie die beiden zuvor gleichermaßen verlief. Durch eine gute Absprache konnten alle Feldspieler ohne Probleme eingesetzt werden, sodass zu keiner Zeit ein Satzverlust zu befürchten war. Auch durch ausgezeichnete Aufschlagserien vom Mittelblocker Fingerhut wurde eine 10-Punkte-Führung über den Satz aufrecht erhalten. Am Ende hieß es erneut 25:15 und der 3:0 Sieg konnte eingefahren werden, auch wenn es noch deutlicher hätte sein können. Dadurch bleibt die Zwote auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Am morgigen Sonntag geht schon wieder auswärts in Paderborn weiter, wo nun der Zweitplatzierte der Liga wartet.

Spieler: Externbrink (c), Lenkenhoff, Fingerhut, Herbort, Mielke, Mausolf, Woidneck, Hester, Pieper, Ludwig, Kuhn

Coach: Terhoeven