Überraschungssieg gegen den Tabellenführer

Wer hätte damit gerechnet? Die F1 konnte am vergangenen Samstag den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde der dritten Liga West einfahren – und das ausgerechnet gegen den in den Playoffs noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Ostbevern. Mit einem stark dezimierten Kader spielten die Hörder Mädchen frei auf und zeigten diesmal die von Trainerin Teee Williams schon oft vermisste Spielfreude.

Mit druckvollen Aufschlägen und einer stabilen Annahme erarbeitete sich die F1 im ersten Satz zwischenzeitlich eine acht-Punkte-Führung, die zum Satzende zwar wieder etwas schmolz, letztednlich dennoch zu einem souveränen 25:20 reichte. Der Start in den zweiten Satz verlief hingegen etwas holprig. Lange Zeit rannte Hörde einem fünf-Punkte-Rückstand hinterher, drehte in der Schlussphase jedoch noch einmal richtig auf und sicherte sich auch den zweiten Satz mit 25:22. Auch der dritte Satz ging nach einer Starken Teamleistung mit 25:20 an die Hörder Mädchen. Über die Auszeichnung als Most Valuable Player durfte sich dieses Mal Außenangreiferin Lara Spieß freuen.

Nach dem ersten Dreier in den Playoffs will die F1 in zwei Wochen bei der Zweitvertretung des USC Münster an eine der konstanteste Leistung dieser Saison anknüpfen, bevor am 09. April die Saison hoffentlich mit einem weiteren Heimsieg in der Hörder Festung abgeschlossen werden kann.