U13 Jungen müssen kämpfen

Nach dem anstrengenden Samstag in der U12 mussten fast alle Jungen der Jahrgänge 07/08, aufgefüllt durch den Jahrgang 2007 am Sonntag, dem 3.12., schon wieder aufs Spielfeld.
Diesmal war die Ausbeute nicht so reichlich.
Mit je einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Jungen von ihren Auswärtsspielen zurück.
Dabei war die Parallelität der Spielergebnisse interessant, aber nicht überraschend. Beide Mannschaften mussten gegen einen Favoriten aus dem oberen Drittel der Tabelle antreten und verloren, konnten aber ihr Spiel gegen die Mannschaften der unteren Hälfte gewinnen.

Den weitesten Weg hatten die Jungen der U13/1 in der Oberliga. In Meschede wartete der 2. der Tabelle und der Vorletzte SC Sorpessee. Einem ungefährdeten Sieg gegen Sorpesee ( 25:15, 25:19) folgten zwei umkämpfte Sätze gegen Meschede ( 25:21, 18:25) und schließlich das Aus durch ein klares 2:15 im dritten Satz.
Die Jungen U13/2 mussten in Lünen antreten und zeigten zunächst gegen den Favoriten ein ansprechendes Spiel, konnten aber den Aufwind im zweiten Satz nicht nutzen und verloren 17:25, 25:27.
Im nachfolgenden Spiel gegen den Drittletzten der Tabelle SV Lünen schien es zunächst so, als ob die Hörde kurzen Prozess machen könnten, als sie den ersten Satz klar mit 25.7 gewannen. Dann erfolgte der Einbruch. Alles Auswechseln des Trainers nutzte nichts mehr: Die Jungen waren von der Rolle, kämpften zwar noch, aber ohne Erfolg: 26:24 für den Lüner SV. Das hatten die Lüner Mädchen nicht erwartet und steigerten sich von Minute zu Minute, und wenn sie nicht so viele technische Fehler begangen hätten, wäre auch dieser Satz für die Hörder verloren gewesen. So beendete ein technischer Fehler auch den dritten Satz und rettete den Hördern den Sieg mit 15:13.

Es spielten:

U13/1: Kestermann Kohlmann, Lach, Schamber, Ploke, Kurdziel
Trainer: Pieper

U13/2: Dreisewerd, Kukoljac, Wilhelm, Ludoph, Dilbaz
Trainer: Goeke

Leave a Comment