TVH M2 mit klarer Niederlage gegen ART Düsseldorf

Der Hörder Zweitvertretung stand am Samstagabend erwartet schweres Spiel beim Aufstiegsaspiranten ART Düsseldorf vor der Brust. Nach dem man in der vergangenen Woche gegen Blau-Weiß Aasee vor heimischem Publikum 3:2 gewinnen konnte, musste Kapitän Marlon Externbrink gegen Düsseldorf das erste Spiel seiner 2-Spiel- Sperre absitzen.
Dafür sprang der Jungspund Paolo Peleggi in die Bresche und spielte zum ersten Mal von Beginn an in dieser Saison. Trotz den Ausfällen von Externbrink, Uehara und Lenkenhoff bot der TVH einen schlagkräftigen 12-Mann- Kader auf.

Die Hörder Jungen waren von Beginn an konzentriert und begrüßten den Gegner aus Düsseldorf mit einem Ass durch den Zuspieler Henrik Hester.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Mittelblocker Florian Janssen durch seine druckvollen Aufschläge den Gegner immer wieder zu Fehlern in der Annahme Zwang. Letztendlich waren die Düsseldorfer einen Tick konsequenter im Angriff und schafften es, die Fehler zuminimieren.
So ging der erste Satz mit 21:25 verloren.

Der zweite Satz begann mit einem 0:8 Rückstand denkbar schlecht. Wie schon im Spiel gegen Blau-Weiß Aasee brach die Leistung der Hörder im zweiten Satz ein. Wieder war es Florian Jansen, der den TV Hörde durch eine Aufschlagsserie den Rückstand auf 9:11 verkürzte. Im Anschluss wurden die Düsseldorfer ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich ohne Probleme den zweiten Satz mit 25:12.

Dem Beobachter bot sich im dritten Satz ein ähnliches Spiel wie schon im ersten Satz. Die Hörder fingen sich wieder und boten den „Füchsen“ aus Düsseldorf Paroli. Wie schon in Satz eins spielten die Düsseldorfer ihre Erfahrung aus und setzten sich mit 25:21 durch.
Trotz des eindeutigen Spiels pro Düsseldorf war der TVH über weite Strecken auf Augenhöhe. Verstecken brauchen sich die Hörder in dieser Liga vor niemandem. Der Blick ist voller Zuversicht auf das Spiel am nächstem Samstag gegen den VC Freudenberg gerichtet.

Es spielten: Danne, Hester, Janssen, Köppke, Lauersdorf, Limpinsel, Ludwig, Meyer, Mielke, Peleggi, Walz, Woidneck.

Leave a Comment