Tiebreak Niederlage der M1

Die Hörder Jungs erlebten am vergangenen Wochenende einen spannenden Start ins Volleyballjahr 2024, als sie in der heimischen Festung am Phönix See auf den TK Hannover trafen. Die Begegnung endete mit einer knappen 2:3-Niederlage für das Heimteam.

Der Beginn des Spiels war von einer gewissen Unsicherheit geprägt, und die Hörder Jungs schienen anfangs von Nervosität beeinflusst zu sein. Nachdem sie jedoch diese anfänglichen Unruhen überwunden hatten, zeigten sie im zweiten und dritten Satz eine beeindruckende Leistungssteigerung. Dank einer verbesserten Annahmeleistung und der sehr präsenten Mittelblocker gelang es den Hörder Jungs, einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung zu verwandeln.

Besonders hervorzuheben war die kämpferische Einstellung der Mannschaft, die immer wieder durch wichtige Punktgewinne glänzte. Der vierte Satz gestaltete sich als äußerst offen, und obwohl die Hörder Jungs bis zuletzt kämpften, setzte sich letztendlich die Mannschaft aus Hannover durch ihre verbesserte Angriffsleistung durch.

Mit einem Stand von 2:2 ging es in den entscheidenden Tiebreak, der jedoch nicht im Sinne der Hörder Jungs verlief. Die Leistung brach vollständig ein, und das Heimteam musste sich mit einer 2:3-Niederlage geschlagen geben.

Trotz des knappen Ergebnisses können die Hörder Jungs auf positive Aspekte des Spiels zurückblicken, insbesondere auf die Steigerung in den Sätzen 2 und 3. Das Team ist weiterhin hoch motiviert, die Hinrundenfehler hinter sich zu lassen und in der Liga zu überzeugen. In diesem Sinne heißt es für die Hörder Jungs: Kopf hoch, weiter hart arbeiten und auf ein erfolgreiches Volleyballjahr 2024 hinarbeiten!

Mit sportlichen Grüßen,

Die M1