Tabellenführung für Hörder Zweitvertretung

Am Samstag durfte die M2 in der neuen Saison endlich das erste Mal vor heimischem Publikum ran und wusste gegen die dritte Mannschaft vom VV Humann Essen direkt zu überzeugen.
Durch einige krankheits-, urlaubs- und universitätsbedingte Ausfälle durfte man die Woche über doch recht gespannt sein wer es nun in die Startsechs gegen die jungen Essener schafft.
Doch bereits am Donnerstag im Training zeichnete sich für die jungen Hörder Rothemden ab, dass es mal wieder ein Comeback zu feiern gibt. Die Liebe zum Verein und der akute Mangel an Mittelblockern brachten niemand geringeren als Robin Frosting dazu noch einmal die Volleyballschuhe zu schnüren. In seiner aktiven Zeit noch für die M1 in der Dritten Liga auf dem Feld, füllte er nun den freien Platz auf der Mittelposition aus und sorgte so dafür, dass die Hörder Zweitvertretung doch noch mit geschulten Mittelblockern und einem Libero spielen konnte.

Die dadurch zurückgewonnene Ordnung auf dem Feld zahlte sich im Spiel direkt aus. Nach 5 Punkten Anlauf fing das Team um Coach Michael „Daddy“ Kohne an, an alte Tugenden anzuknüpfen und brachte mit einer guten Annahme und einer stabilen Block- Feldabwehr das Essener Nachwuchsteam zur Verzweiflung. Durch den stabilen ersten Pass, konnte Zuspieler Henrik Hester, der nach seiner Daumenverletzung das erste Mal wieder zur ersten Sechs gehörte, sein Spiel breit machen und schaffte es immer wieder den gegnerischen Block auszuspielen und seine Angreifer in Szene zu setzen.

Nachdem der erste Satz ungefährdet mit 25:20 gewonnen werden konnte, ermahnte Trainer Kohne die Mannschaft nun nicht wieder den gewohnten Schlendrian ins eigene Spiel kommen zu lassen und fokussiert zu bleiben. Darauf folgte, was dem Team schon lange nicht mehr gelang: Nach Gewinn des ersten Satzes, spielte die Mannschaft weiter ihren Streifen runter und schaffte es seit Jahren endlich wieder auch den zweiten Satz einzutüten. (25:21)

Im letzten Durchgang fing sich das Team aus Essen wieder und zeigte vor allem im Aufschlag und in der Abwehr, warum sie zurecht bereits in jungem Alter schon in der Oberliga spielen und dass sie nicht vorhatten das Spiel abzuschenken. In einem spannenden und knappen Satz schlug Neuzugang und Diagonalspieler Lukas Messing Final den Essener Block gekonnt an und beendete damit den Satz und das Spiel. (25:23)

Mit nun sechs Punkten aus drei Spielen hat das Team jetzt schon ein 3:0 zwei 3-Punkt-Siege mehr als in der letzten Saison und kann sich zurecht über die Tabellenführung in der Oberliga 2 freuen.

Stimmen zum Spiel:

Frederick Woidneck (Libero) „Man man man, damit hätte ich heute nicht gerechnet!

Henrik Hester M.Sc. (Zuspiel) „Gegen Essen spielen ist immer eine geile Sache. Die Jungs spielen sehr gut und sehr ehrlich. Das kann in der Rückrunde schon ganz anders ausgehen.

Constantin „Conne“ Limpinsel (Mittelblock) „Gut, dass wir mit Robin das Comeback des Jahrzehnts feiern konnten, sonst wäre es sicherlich schwer geworden.

Robin Frosting (Mittelblock) „Morgen kann ich bestimmt nicht mehr laufen, aber das war es wert.

Paolo Peleggi (Aussen-Annahme) „Pizzeria, Pasta, Cappuccino, Aeroporto, Mi Amore!

M2: Danne, Externbrink, Frosting, Hester, Lau, Limpinsel, Messing, Peleggi & Woidneck
Coach: Kohne

Am Mittwoch geht es für die M2 direkt weiter, denn der Tag der deutschen Einheit wurde vom Verband als Spieltag eingetragen. So geht es in der Hörder Festung um 15:00 Uhr gegen die Zweitvertretung vom Telekom Post SV Bielefeld. Kommt vorbei und unterstützt das junge Team bei der Verteidigung der Tabellenspitze.