Start ins neue Jahr!

Standesgemäß für das neue Jahr wünschen wir unseren Leser*innen auch in dieser Form erneut ein „Frohes Neues“ und hoffen euch wieder in allen Hallen der Liga begrüßen zu dürfen.

Nachdem es in der Vorrunde noch Schlag auf Schlag ging, hatten die Mannschaften über den Jahreswechsel vergleichsweise viel Zeit zu regenerieren. Denn nach mittlerweile fast vier Wochen Pause kommt es am Samstagabend zum nächsten Spieltag der Hörder Jungs. Die Gegner der kommenden Wochen stehen fest und so spielen die Dortmunder in der Rückrunde nur noch gegen Braunschweig, Oldenburg und Ammerland.

Wie ihr sicherlich bemerkt, habt findet dieses Jahr die Liga in einem stark abgewandelten System statt, was bedeutet, dass der TV Hörde sich nun in der Abstiegsrunde befindet. Dem lässt sich allerdings keine aussagekräftige Bedeutung zuordnen, denn die Mannschaft hat über die Vorrunde verdeutlicht, dass sie nach einer anfänglichen Findungsphase jeden Gegner schlagen können. Somit können sie mit breiter Brust in die Abstiegsrunde starten!

Nun zum anstehenden Spiel: Es kommt zum Aufeinandertreffen der Hörder Jungs mit dem Oldenburger TB.

Wir starten das neue Jahr mit einem Auswärtsspiel. Das stellt für uns jedoch kein Problem dar, da wir uns nicht nur in eigener Halle sehr kampfstark zeigen, sondern auch immer bereit sind, dem gegnerischen Publikum ein Volleyballfest zu liefern.

Dabei ist uns ebenfalls zu Ohren gekommen, dass die Heimfans vom Oldenburger TB äußerst motiviert und zahlenmäßig beeindruckend seien sollen, was uns nur noch mehr antreibt Spitzenvolleyball in die Halle nach Oldenburg zubringen. Von daher bleibt uns nur eines zu sagen: Kommt alle aus dem Umkreis Oldenburgs in die Halle, lasst uns ein geiles Volleyballspiel haben und natürlich auch die nötigen Punkte wieder mit nach Dortmund nehmen!

Zu guter Letzt also: Game on! Und: Let‘s fetz! Die Daten zum Spieltag lauten dieses Mal wie folgt: Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Heimspielstätte des Oldenburger TB (Sporthalle Haarenesch), am Samstagabend den 14. Januar.

Wir mit Euch!

Eure M1