Siegesserie reißt nicht ab!

Letztes Wochenende ging es für die Hörder Jungs in der Abstiegsrunde weiter um den Klassenerhalt. Dabei wurde ein wichtiger Sieg gegen den bis dahin Tabellenersten eingefahren. Vor heimischem Publikum setzte sich die M1 nach vier Sätzen als Sieger durch. Es ist damit der fünfte Sieg in Folge. Die hohe Formkurve bleibt also weiter bestehen.

Zu Beginn zeichnete sich jedoch erstmal ein eher negatives Bild ab. Die Gäste der VSG Ammerland kamen auch nach langer Anreise besser ins Spiel. Wie schon so oft mussten sich die Hörder Jungs zu Spielbeginn erstmal finden. Viele Unsicherheiten in der Annahme sorgten für eine Fehlerfortpflanzung in den Angriff. Der ammerländer Block stand dem klar gegenüber und stoppte früh viele Angriffsversuche. Im Stimmungsloch gefangen gab man den ersten Satz folglich ab. Über die Saison haben alle Akteure allerdings viel Erfahrung im Wiederankämpfen aus brenzligen Situationen sammeln können. So vollbrachte die M1 in den folgenden drei Sätzen ein Kunststück und drehte das Spiel. Fehler wurden auf ein Minimum heruntergefahren und das eigene Spiel stabilisiert. Ohne Hektik konnte mit klaren Aktionen gepunktet werden. Die Gäste gerieten dabei immer weiter in Zugzwang. Im dritten Satz konnten sie diesem nicht nachkommen und Hörde ging verdient mit 2:1 nach Sätzen in Führung. Auch im vierten Durchgang konnte der druck hochgehalten werden. Mit viel Teamgeist, Emotionen und Siegeswillen konnten am Ende nach knapp zwei Stunden Spielzeit drei wichtige Punkte gewonnen werden. Die Stimmung war ausgelassen gut und zeigt weiterhin die starke Formkurve der Hörder.

Im Training liegt der Fokus bereits voll auf der nächsten Begegnung. Am 4. Februar geht es nach Braunschweig zum letzten verbleibenden Gegner aus der anderen Vorrundengruppe. Diese gewannen ihr letztes Spiel gegen die Tecklenburger Land Volleys mit 3:1 und halten den Abstiegskampf weiter offen. Die nächste Partie in der Hörder Festung steht eine Woche später am 11. Februar gegen den Oldenburger TB an. Merkt euch den Termin am besten schon einmal vor und sorgt für ordentlich Stimmung in unserer Festung!

Wir mit Euch!

Eure M1