Sieg gegen Rhein-Sieg

Die Hörder Jungs zeigen erstmalig in dieser Saison einen souveränen Sieg und machen Lust auf mehr. Am Samstagabend was es in der Hörder Festung wieder so weit, die bisher glücklosen Hörder Jungs stiegen gegen die vom Pech verfolgten Rhein-Sieg-Volleys in den Ring.

Doch dieses Mal fühlte es sich anders an, klar die beiden Hallensprecher wurden stark vermisst doch die starke Performance der Hörder Mädchen (vielen Dank an dieser Stelle nochmals) heizte die Masse an. Aber das war es nicht, es ist schwierig zu beschreiben, aber es roch nach Sieg. Nein doch nicht die lieben Gegner, von Anfang an ließen die Hörder Jungs keine Zweifel über den Sieger dieses Spiels aufkommen und erinnerten so gar nicht an die glücklosen Rothemden der vergangenen Wochen.

Sei es Chris Schepperklaus, der einen Ball nachdem anderen ins gegnerische Feld schepperte, Langfinger Fabian Fingerhut, der die Öffnungszeiten der Rhein-Sieg-Volleys über Mitte ganz spontan verkürzte oder Muskelprotz Lukas Salimi, der neben einem überragenden Zuspiel auch zahlreiche Blockpunkte zu feiern hatte.

Long story short, druckvolle Aufschläge in Kombination mit einer guten Annahme und mutigen dritten Kontakten abgerundet mit einer Prise krasser Abwehr resultierten in einem dominanten ersten Satz 25:13.

Im zweiten Satz hatten nun auch endlich die Rhein-Sieg-Volleys Lust an diesem Fest teilzunehmen und so blieb der Satz bis zum Ende hin spannend, bis diesem Schepperklaus die Abendplanung wieder einfiel und der Satz mit drei schmackhaften Assen beendet wurde. Das hat geschmeckt 25:22 für die Jungs von Phoenixsee.

Einigen Zuschauern war bereits anzumerken, dass nun das wohl bekannte Einbrechen der jungen Mannschaft aus Hörde zu erwarten wäre, doch Pusteblume. An diesem Abend war der Hörderexpress nicht aufzuhalten, nächste Station 3:0 Sieg. Der eigentlich aus privaten Gründen kürzergetretene Fabian Fingerhut machte einfach weiter und zeigte, dass eigentlich noch einige Saisons auf dem Niveau im Tank hätte. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als uns für die seinen Einsatz zu bedanken und viel Erfolg für die Ziele mit unseren Zwoten zu wünschen. Wie Sie als aufmerksamer Leser schon merken, ist es schon an der Zeit mit den Danksagungen zu beginnen. Bevor wir damit weiter machen, schulde ich Ihnen noch eine kurze Zusammenfassung des dritten Satzes. Bis zur Mitte des Satzes hielten die Gäste gut mit, bevor das wiedergefunden Hörder Siegergen sich breit machte und den Satz mit 25:18 entschied. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Zuschauern, die trotz der mageren Kost in den letzten Wochen, den Weg in die Halle gefunden hatten, für die fleißige Unterstützung danken. Ein großer Dank geht zudem auch an die Hörder Mädchen für einen unfassbaren Job als Hallensprecher und natürlich an die Aushilfen Fabian Fingerhut, Pascal Doros, Co-Trainer Christoph Bielecki und dem Coach der Zweiten Mannschaft. Wir würden uns freuen, wenn Ihr alle am 11.12.2021 um 16 Uhr wieder den Weg in die Hörder Festung findet würdet. Bis dahin bleibt gesund.