Schwere Bedingungen: M1 unterliegt in Tecklenburg

Die Erwartungen waren bereits im Vorfeld gedämpft, denn die Voraussetzungen für die Hörder Jungs sahen alles andere als optimal aus. Krankheitsbedingte Ausfälle mehrerer Stammspieler beeinträchtigten die Vorbereitung und den Spieltag erheblich. Trotzdem begaben sich die Hörder Jungs hochmotiviert zum Auswärtsspiel gegen die Tecklenburger Land Volleys am vergangenen Samstag, den 13. Januar 2024.

Der Start ins Spiel gestaltete sich erneut schwierig, und der erste Satz ging deutlich an den Tabellenvierten aus Tecklenburg. Die Hörder Jungs produzierten zu viele Eigenfehler, und die Gegenwehr war im ersten Satz nicht ausreichend, um die stark aufspielenden Gastgeber zu stoppen.

Auch im zweiten Satz, trotz einiger Spielerwechsel, konnten die Hörder Jungs nicht recht in ihr Spiel finden. Zwei unangenehme Aufschlagserien der Tecklenburger brachten die Dortmunder früh ins Hintertreffen. Dennoch zeigte sich, dass beide Mannschaften im folgenden Satz bereit waren zu kämpfen.

Im dritten Satz brachte Hörde die nötige Konzentration und das Feuer zurück in die Partie. Ein wahrhaftiger Volleyballkampf entfaltete sich, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Trotz des verbesserten Spiels der Hörder Jungs und des intensiven Kampfes ging der Satz knapp mit 29:27 an die Tecklenburger Land Volleys, die ihren Fans damit eine spannende Schlussphase und hochklassigen Volleyball boten.

Die Erkenntnis des Spiels für die Mannschaft aus Hörde muss sein, dass durch die Krankensituation und den schwierigen Start ins Spiel gegen einen stark aufspielenden Tabellenvierten aus Tecklenburg nicht viel zu holen war. Daher ist es nun entscheidend, dass sich die erkrankten Spieler vollständig erholen, während das gesamte Team gemeinsam an den Schwachstellen arbeitet, insbesondere im Hinblick auf den verschlafenen Beginn des Spiels.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure M1