Saisoneröffnung mit F2-Heimspiel

Am Samstagabend steht das erste Spiel in der Hörder Festung im Kalender. Die in der Regionalliga startenden 2. Damen des TVH eröffnen die Saison gegen den „Neuling“ TPSV Bielefeld.

Die Bielefelderinnen haben das Spielrecht von GW Paderborn übernommen, nachdem diese für die Regionalliga keine Mannschaft mehr zusammen bekommen hatten.

Es kommt also eine unbekannte Mannschaft auf die Hörderinnen zu, die nach einem Jahr Pause endlich wieder vor Zuschauern in der Hörder halle auflaufen dürfen.

Das gesicht des Teams hat sich leicht verändert, Inga Ragutt und Ines Reutter sind nicht mehr an Bord, Lisa Harrmann und Frieda Gottschalk neu zum Team dazugestoßen.

Am Samstag um 19:30 Uhr wird sich zeigen, wie das Team die lange, lange Pause und die fehlenden Wettkämpfe überstanden hat. Gute Testspiele gegen den SC Hennen und Humann Essen machen allerdings Hoffnung, dass die Hörderinnen bereit sind für die beginnende Saison in der Regionalliga.

Für alle Zuschauer gilt: Zutritt nur mit Nachweis (Geimpft oder genesen, 2G); bei Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahre reicht aber die Vorlage des Schülerausweises, weil in der Schule getestet wird und eine Impfung ja noch nicht für alle möglich ist.