Saison doch noch erfolgreich beendet

Mit einem fulminanten 3:0 gegen die Gäste vom USC Braunschweig beenden die Hörder Jungs die Saison in der Dritten Liga West. So deutlich das Ergebnis klingen mag, es war ein harter Kampf der viel Willenskraft erforderte. Die Motivation dafür wurde jedoch durch ein starkes Publikum, in der fast vollständig gefüllten Hörder Festung, nochmal verstärkt. Ebenso bedeutend war die gute Stimmung in der Halle für die Verabschiedung unseres Trainers Michael Kohne. Mit viel Applaus und Glückwünschen konnte er in die selbst gewählte, aber wohlverdiente Pause von der Trainerbank verabschiedet werden. Nach ganzen acht Jahren mit großer Expertise am Feldrand und vier davon in der M1 wird Kohne sich mehr um private Dinge kümmern. Wir bedanken uns für die wertvolle Unterstützung und Hilfe in den letzten Jahren.

Dem Spiel am vergangenen Sonntag stand bereits vorher eine große Bedeutung zu. Durch die Tabellenkonstellation in der Abstiegsrunde, kämpften noch drei Teams um zwei verbleibende Plätze für die kommende Saison. Die Hörder Jungs nach dem Spiel in Ammerland mitinbegriffen. Für den sicheren Klassenerhalt hätte ein Sieg, egal wie, ausgereicht. Hierfür wurde in den letzten zwei Wochen voller Fokus auf die Feldabwehr gesetzt, mit Erfolg. Im Spiel konnten die Braunschweiger Angriffe zum Großteil entschärft werden. Selbst eine zwischenzeitliche Führung der Gäste im dritten Satz oder eine starke Aufschlagserie von sechs Punkten im zweiten Satz konnten allesamt wieder gedreht werden. Dies unterstreicht den Willen zum Sieg der M1 in dieser Situation. Dieses Mal waren auch nicht wir es, die sich fast permanent mit dem Schiedsgericht anlegen mussten. Fast schon überraschend bekam Kohne keine einzige Karte in dieser Partie, was einer gesonderten Erwähnung bedarf. In dem gut anzusehenden Spiel konnten wir unserem Trainer vor den zahlreichen Zuschauern einen wunderbaren Abschied bereiten. Darüber hinaus hoffen wir, nächste Saison auch wieder mehr Zuschauende in unsere Halle begrüßen zu dürfen. Die vergangenen Saison unter Corona-Einfluss haben dem spürbar geschadet.

Wiedersehen werden wir uns dann mit verändertem Trainerstab und auch in der Mannschaft wird es wieder zu Veränderungen kommen. Dazu zu gegebener Zeit mehr. In den nächsten Wochen stehen für uns noch ein paar letzte Trainingseinheiten an. Ende April folgt noch die letzte Runde im Bezirkspokal mit der wir uns mindestens ein Spiel auf hohem Niveau im WVV-Pokal im September gegen einen Zweitligisten sichern wollen. Danach stehen dann aber endgültig ein Monate der Pause und Regeneration an. Wir sehen uns dann in alter Stärke zurück zum ersten Heimspiel in der Saison 2023/24!

Wir mit Euch!

Eure M1