Regionalliga-Damen erneut erfolgreich

Der 2. Spieltag in der Regionalliga führte die 2. Damenmannschaft des TV Hörde zum Konkurrenten aus Gladbeck. Die Gastgeberinnen hatten ihr erstes Saisonspiel ebenfalls gewonnen.

Die Vorzeichen für die Hörderinnen waren alles andere als gut, mussten das Team doch gleich auf 4 Spielerinnen verzichten. Trotzdem war das Team um Kapitänin Anna Lena Giese selbstbewusst genug und wollte die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten.

Den Hörderinnen gelang ein Blitzstart, das Heimteam musste schon früh beide Auszeiten nehmen, konnte die Gäste damit aber nicht aus dem Rhythmus bringen, so dass der erste Satz mit 25:20 an die Hörderinnen ging.

Der 2. Satz begann zunächst ausgeglichen, ehe die Hörderinnen sich mit guten Aufschlägen und einer guten Abwehrleistung erneut bis zum 12:7 absetzen konnten. Nun war dem Gegner der zahn gezogen, die Hörderinnen wussten, wie sie die Gladbeckerinnen in Bedrängnis bringen konnten und nutzten dies auch souverän aus. Ergebnis war ein deutliches 25: 16 und damit schon der erste Teilerfolg.

Doch die Hörderinnen war mit dem einen schon gewonnenen Punkt natürlich nicht zufrieden und setzten ihren Siegeszug auch in Satz 3 fort. Gleich zu Beginn sorgten die Aufschläge von Zuspielerin Lisa Harrmann für Annahmeprobleme beim Gegner; die Bälle, die zurück kamen, konnten von der Abwehr sicher verarbeitet werden und im Gegenangriff der Punkt erzielt werden. Eine weitere Aufschlagserie von Lisa Hennecke sorgte dann für die Vorentscheidung; der TVH setzte sich 19:8 ab und spielte den Satz humorlos zu Ende. Nach dem erneuten 25:16 schallte es dann lautstark „hier regiert der TVH“ durch die Halle, als das Team mit dem Jubeltänzchen den verdienten Erfolg feierte. MVP wurde diesmal Mittelblockerin Elena Iserhard. (Foto: Dieter Menne)