Punkte im Lokalduell gehen nach Schwerte

Am Samstag spielten die beiden Aufsteiger in die Oberliga, VV Schwerte und TV Hörde II, gegeneinander.  Erneut mussten die Hörderinnen Lehrgeld bezahlen.

Der Reihe nach: Schlechter hätten die Hörderinnen nicht ins Spiel kommen können, schon nach wenigen gefühlten Sekunden stand es 0:6 und die erste Auszeit war fällig, denn die Annahme brachte die Aufschläge des Gegners nicht unter Kontrolle. Doch weder die Auszeit noch Spielerwechsel brachten die notwendige Sicherheit – deutlich war den jungen Hörderinnen die Anspannung anzumerken. Zwar fanden die Hörderinnen zum Satzende etwas besser ins Spiel, doch beim Spielstand von 17:21 konnte Schwerte sich über eine Aufschlagserie erneut absetzen und machte den Sack zu.

Der 2. Satz begann genauso katastrophal wie der erste Satz. Schon bei 1:3 erfolgte die erste Auszeit und eine laute Ansage in der Hoffnung, die Lethargie zu beseitigen. Tatsächlich entwickelte sich dann ein engeres Spiel, doch das Glück war nicht auf Seite der Hörderinnen und Schwerte konnte den Satz in der Overtime mit 25:27 zu seinen Gunsten entscheiden.

Der 3. Satz verlief zunächst ausgeglichen, dann konnte sich Schwerte noch einmal absetzen, doch Hörde kämpfte sich wieder heran und hatte in der Crunchtime des Satzes erneut das Naschsehen. So standen die Hörderinnen aufgrund der noch immer vorherrschenden Probleme im Aufschlag-Annahme-Bereich erneut mit leeren Händen da, obwohl bei vernünftiger Chancenverwertung etwas mehr drin gewesen wäre.

 

Leave a Comment