Perfekter Saisonstart für die F1

Ergebnis: TV Hörde – SG SV Werth/TuB Bocholt 3:0 (26:24; 25:15; 25:11)

 

Voller Vorfreude auf die neue Herausforderung in der Regionalliga ging am Samstag auch für unsere frisch aufgestiegene F1 die neue Saison los. Mit dem Vorjahres-Dritten der Regionalliga West, der Spielgemeinschaft SV Werth/TuB Bocholt, stand den Hörder Mädchen gleich im ersten (Heim-) Spiel der Saison eine interessante Aufgabe bevor.

Vor heimischem Publikum startete die Mannschaft um Kapitänin Hannah Köster gut in den ersten Satz und ließ die Gäste aus Werth nie weit davonziehen. Ganz im Gegenteil: Gerade in der entscheidenden Schlussphase hatte die F1 die Nase vorne und konnte einen spannenden ersten Satz nach zwei starken  und extrem wichtigen Aufschlägen von Diagonalangreiferin Hanna Knop mit 26:24 gewinnen. Im zweiten und dritten Satz drehten die Hörder Mädchen noch einmal richtig auf. Den druckvollen Aufschlägen der Dortmunderinnen hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Viele direkte Aufschlagpunkte und gut zu Ende gespielte Danke-Bälle waren die Folge. 25:15 und 25:11 wurde der SV Werth aus der Phoenix-Halle geschossen. Die Hörder F1 kann sich über eine tolle Teamleistung und den ersten Sieg gleich im Auftaktspiel freuen.

So kann es doch gerne weitergehen – hoffentlich direkt nächsten Samstag. Da geht es für die F1 zum SC Grün Weiß nach Paderborn. Aber der erste Spieltag macht Mut und zeigt, dass sich diese Mannschaft auch in der Regionalliga nicht verstecken muss.