Niederlage in der Liga und Siege im Pokal

Die F1 blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das vergangene Wochenende zurück. Am Samstag waren die Hörder Mädchen zunächst zu Gast bei den Schwimm- und Sportfreunden aus Bonn. Das ausgegebene Ziel war es, den Tabellenzweiten aus Bonn das Leben möglichst schwer zu machen und im Idealfall den ein oder anderen Punkt nach Hörde zu entführen.

Im ersten Satz gelang es der F1 auch direkt den Favoriten aus Bonn zu überraschen. Dank starker Aufschläge der Hörder Mädchen und einer guten Annahmeleistung konnte der TVH den ersten Durchgang mit 25:20 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz kämpfte sich die F1 nach einem zwischenzeitlichen Rückstand stark ins Spiel zurück, musste sich jedoch am Ende mit 26:28 geschlagen geben. Danach stabilisierte sich die Annahme der Gäste immer mehr und die Hörder Angreiferinnen bekamen zunehmend größere Probleme, den Bonner Block zu überwinden. So musste sich die F1 am Ende mit 3:1 (20:25; 28:26; 25:22; 25:23) nach Sätzen geschlagen geben.

Bereits am Sonntag ging es dann auch schon weiter – dieses Mal in Schwelm. In der Vorrunde des Bezirkspokals wartete die TG Rote Erde (Bezirksliga) aus Schwelm sowie der TUS Bönen (Verbandsliga). Beide Mannschaften zeigten eine starke kämpferische und spielerische Leistung, mussten sich gegen die F1 jedoch mit 3:0 geschlagen geben. Viel Erfolg an dieser Stelle für die restliche Saison.

Nach drei Spielen an diesem Wochenende können die Hörder Mädchen die Füße zunächst eine Woche entspannt hochlegen, bevor in zwei Wochen (So. 15.03, 16 Uhr) in der Hörder Festung wieder wichtige Punkte für den Verbleib in der Dritten Liga West gesammelt werden sollen. Zu Gast ist dann der Tabellennachbar SC Union Emlichheim ll.