Nichts zu holen in Mondorf

Im Auswärtsspiel gegen den schon feststehenden Aufsteiger aus Bonn (Glückwunsch an dieser Stelle) erwischten die Hörder Jungs einen gebrauchten Tag. Ohne das heimische Publikum im Rücken ließen sich die Konstanz, Konzentration und der Siegeswille aus dem Spiel gegen die TeBus zu jedem Zeitpunkt vermissen.

Nach einer durchwachsenen Trainingswoche mit einigen Fragezeichen auf der Verletztenliste, startete man sichtlich verunsichert in den ersten Satz. Wenig Kommunikation in der Annahme sowie in der Block/Feldabwehr sorgten für viel zu einfache Punkte für Mondorf. Hinzu kam das Zuspieler CB7 sich nach zehn gespielten Punkten verletzte, da Lukas aber gleichzeitig auf der U18 Westdeutschen in Minden spielte, musste Kapitän Jan ran und die Fäden als Zuspieler in die Hand nehmen. Physio Johanna flickte CB7 zwar noch bis Satzende zusammen, aber der Gastgeber spielte den Satz ungefährdet zu ende (25:16).

Auch der zweite Satz begann mit einer hohen Eigenfehlerquote sowohl im Aufschlag als auch im Angriff und stellte ein Ebenbild zu Satz 1 dar. Mondorf gewann klar (25:18).

Lediglich in Spieldurchgang Nummer 3 hielten die Hörder Jungs einigermaßen dagegen. Die Annahme wurde deutlich konstanter, Aufschlagsfehler weniger, Block/Abwehr besser. Dennoch konnte man den 2 Punkte Vorsprung souverän spielender Mondorfer nicht aufholen und verliert mit 25:23 auch Satz 3. Kapitän Jan durfte sich im Anschluss des Spiels noch den MVP-Ball auf Hörder Seite abholen.

Alles in allem aber ein gebrauchter Tag bei allen Jungs. Jetzt heißt es nochmal im Training Gas geben und Samstag im letzten Heimspiel der Saison nochmal alles raushauen!

Anpfiff ist wie immer um 19:30 Uhr im Phoenix!