Nicht zu holen in Aligse

Die schwere Aufgabe bei den Aligser Galliern endete am vergangenen Samstag ohne die erhoffte Überraschung. Beim Vize-Meister der letzten Saison zeigte dieser, dass er auch diese Saison wieder unter die Tabellenplätze ganz oben gehört.

Mit einer Steigerung im Vergleich zur Leistung gegen Tecklenburg im letzten Heimspiel hielten die Hörder Jungs gegen den Favoriten in den ersten beiden Sätzen jeweils bis zur Satzmitte mit und hielten sogar zwischenzeitlich die Führung. Dann zeigte Aligse jedoch, dass dort noch mehr ging und spielte hoch auf. Mit dem erhöhten Tempo müsste die M1 mehr liefern und blieb dabei leider des Öfteren im aligser Block hängen. Nahezu fehlerfrei ließen die Gastgeber keinen Ball mehr im eigenen Feld zu Boden fallen. Die Hörder Jungs fanden im Angriff nicht die Lösungen, um fehlerfrei bei nötigem Risiko die gegnerische Sechs zu überwinden.

Der dritte Satz unterschied sich dann zu den beiden vorherigen durch eine längere Phase, in der beide Teams auf Augenhöhe agierten. Aligse lies im Block nach und der hörder Angriff konnte mehr Raum zur Wirkung finden. Im Team war die Hoffnung auf den Satzgewinn spürbar. Die Gastgeber legten in der engen Situation ihrem Spiel jedoch erneut eine Schippe drauf und zeigten Dominanz im Block und Angriff. So musste sich die M1 mit 0:3 ohne Punkteausbeute auf den Rückweg begeben. Die Bierdusche blieb so durch etwas Ungeschick allein dem Boden in der Halle vorbehalten. Die Mannschaft gelobt bessere Bierhaltung.

Am Samstag kommt es dann zum nächsten Heimspiel in der Hörder Festung gegen den Brühler TV. Anpfiff ist wie immer um 19:30 Uhr.

Wir mit Euch!

Eure M1