Negativserie bleibt bestehen

Auch im dritten Spiel der Saison gehen die Hörder Jungs nicht als Gewinner vom Feld. Am vergangenen Samstagabend musste sich die Hörder Erstvertretung nach 109 Minuten den gastgebenden Tecklenburger Land Volleys mit 1:3 geschlagen geben. Ein Punkt aus drei Spielen lautet somit die bittere Bilanz, die viel Ratlosigkeit und Zweifel aufwirft.

Mit der festen Überzeugung den ersten Sieg der Saison zu holen war man am Samstag aufgebrochen. In den ersten Satz startete man sehr gut und ließ konsequent den Gegner die Fehler machen. Zwischenzeitig konnte man sich einen Vorsprung von fünf Punkten erarbeiten. Den Stiefel, den man zu Beginn noch einfach durchgezogen hatte, verlor man jedoch mit einsetzen der Crunchtime. Buchstäblich durch Scherben gehend war man mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache und produzierte Eigenfehler. Von der Chance des Satzgewinns entfacht drehten die Tebu-Volleys auf und machten den Sack zu.  

Den Stiefel beim Seitenwechsel wieder eingepackt zeigte der zweite Satz nun die anfangs erwähnte Leichtigkeit auf längerer Distanz. Ungefährdet konnte die M1 einen Punkt nach dem anderen Sammeln und sich ein gewaltiges Polster schaffen. Dies ermöglichte nun auch den neu spielberechtigten Jugendspielern ihre Einsatzzeiten zu bekommen. Nach Gewinn des zweiten Satzes und dem damit verbundenem Ausgleich wägte man sich in Sicherheit, den Gegner nun endlich geknackt zu haben.

Leider gestaltete sich das Spiel gegen die Erwartungen folgend als weniger positiv für die Hörder Jungs. Große Defizite in der Positionierung von Block und Abwehr ermöglichten es den Tecklenburgern einfach zu Punkten. Trotz deutlicher Ansagen waren die Spieler nicht in der Lage diese umzusetzen. Dabei durch eigens verantwortete Fehler vorgeführt zu werden brachte die Hörder Mentalität aus dem Ruder. Viel zu oft stand der eigene Kopf im weg zum erfolgreichen Punktgewinn. Dies spielgelte sich noch deutlicher im vierten Satz wieder, den man blamabel verlor und zwischenzeitig sogar zehn Punkte zurück lag.

Wieder einmal begibt man sich also in eine Trainingswoche in der viel getan werden muss, sowohl im Kopf als auch auf dem Feld. Am kommenden Samstag möchte die M1 dann endlich zur Arbeit aus dem Training vor heimischem Publikum auch auf das Spielfeld bringen. Dazu sind wieder alle herzlichst eingeladen. Zu Gast ist der aktuelle Spitzenreiter aus Köln. Spielbeginn ist wie immer um 19:30 Uhr in der Hörder Festung.

Wir mit Euch!

Eure M1