Nächster Versuch in Braunschweig

Die Negativserie der Hörder Jungs hält weiter an. Nach der guten Leistung im letzten Heimspiel gegen den FCJ Köln folgten zwei glatte 0:3 Niederlagen in Oldenburg und Aachen. Damit steht die M1 momentan mit einem Sieg aus acht Spielen und mageren vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag geht es dann auswärts gegen die noch ungeschlagenen Herren vom USC Braunschweig. Es wird also eine sehr harte Aufgabe für die Hörder Jungs.

Das letzte Aufeinandertreffen gegen Braunschweig liegt dabei in guter Erinnerung. Im letzten Spiel der vergangenen Saison konnte man zuhause mit einer starken Nervenleistung durch einen 3:0-Erfolg die Braunschweiger schlagen und sicherte sich somit ausreichend Abstand auf die Abstiegsplätze sichern. Eine Leistung ähnlich zu der am 19. März ist das Minimum, was Samstag von den Hörder Jungs gefordert sein wird. Das so etwas möglich ist, wurde diese Saison gegen Köln gezeigt. Auswärts funktionierte dies gegen Favoriten wie Aligse und Aachen bisher noch nicht.

Für den erst kürzlich dazugestoßenen Zuspieler Philipp Wolter wird die Partie in Braunschweig ein Wiedersehen mit seiner alten Mannschaft. Solche Situationen sorgen meist für ein Stück extra Motivation. Größte Baustelle wird aber weiter die Annahme bleiben. Einem von Anfang an zu erwarteten hohen Aufschlagdruck muss vom ersten Ballwechsel an entgegengewirkt werden. Ansonsten wird das Einholen der Favoriten aus Braunschweig als äußerst schwierig gestalten. Bei funktionierender Annahme ist sich das Team jedoch sicher, den Braunschweigern einiges bieten zu können. Dieses Momentum nutzend, sollen dann endlich wieder zählbare Punkte auf das Hörder Konto wandern, um eine Woche später mit Rückenwind in das letzte Heimspiel des Jahres starten zu können. Gast in der Hörder Festung wird dann DJK Delbrück sein.

Wir mit Euch!

Eure M1