Nach drei folgt… richtig, wieder drei!

Das letzte Spiel gab es für die Hörder Jungs in eigener Halle gegen den Aufsteiger aus Ammerland. Dieses konnte mit einer souveränen Leistung 3:1 gewonnen werden. Während die Mannschaft um Trainer-Duo Kohne / Wirtz in den ersten beiden Spielen der Abstiegsrunde gegen zwei Aufsteiger gewinnen konnte, folgt nun ein Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord mit dem USC Braunschweig.

Die Gegner aus Braunschweig konnten in ihrer Vorrunde zweimal deutlich gegen den Oldenburger TB gewinnen, während sie allerdings auch zweimal gegen die Mannschaft aus Ammerland verloren haben. Dennoch sollte offensichtlich sein, dass die Braunschweiger einiges draufhaben und das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte! Einige der Braunschweiger Spieler können zudem auf Erfahrung in höheren Spielklassen zurückgreifen, womit sie es der Mannschaft aus Hörde gleichtun.

Doch der Titel des Artikels gibt bereits das Ziel für die Dortmunder vor, und zwar Punkte klauen! Der aktuelle Tabellenführer der Abstiegsrunde aus Dortmund ist sehr gut in Form und hat die letzten fünf Spiele allesamt gewinnen können. Dazu zählen auch die beiden bereits angesprochenen Spiele aus der Abstiegsrunde gegen Ammerland und Oldenburg. Deutlich ist, dass die Hörder Jungs hoch motiviert sind, ihre Siegesserie weiter auszubauen. Sie arbeiten deshalb hart als Mannschaft im Training, um am Wochenende alles für die Zuschauer in der Halle in Braunschweig, aber auch für die Hörde-Supporter an den Livetickern, geben zu können.

Zu guter Letzt noch die wichtigsten Aussagen der letzten Wochen: Game on! Und: Let‘s fetz! Die Daten zum Spieltag lauten dieses Mal wie folgt: Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Heimspielstätte des USC Braunschweig (Tunica-Sporthalle, Braunschweig), am Samstagabend den 04. Februar.

Wir mit Euch!

Eure M1