mU16 mit ausgeglichener Bilanz

Am vergangenen Sonntag (01.10.) bestritt die männliche U16 ihren 2. Spieltag. In der heimischen Halle am Phönix-Gymnasium standen am Ende ein Sieg und eine Niederlage gegen die Gegner aus Moers und Münster-Gievenbeck zu Buche.

Im ersten Spiel gegen den Moerser SC begannen die Hörder Jungs mit einer durchwachsenen Leistung. Als die anfängliche Nervosität aber abgelegt werden konnte, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die jungen Spieler des TVH zeigten eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spieltag. Leider verhinderten am Ende zu viele einfache Eigenfehler ein noch knapperes Ergebnis. So hieß es am Ende aus Hörder Sicht 0:2 (-21,-20).

Im zweiten Spiel spielte man dann gegen einen Gegner, der sich ähnlich wie die Hörder, noch nicht ganz sattelfest auf dem ungewohnt großem Feld zeigte. Gegen den TSC Münster-Gievenbeck entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Die Dortmunder Mannschaft setzte sich am Ende aber mit ihrer größeren individuellen Klasse und mehr Ruhe auf dem Feld durch. 2:0 (+18,+16).

Mit jeweils 2 Siegen und 2 Niederlagen steht die U16 jetzt im Tabellenmittelfeld der NRW-Liga. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die Mannschaft fast nur aus Jungjahrgang-Spielern besteht, die größtenteils erst seit wenigen Wochen auf dem Großfeld spielen, keine schlechte Platzierung. Jetzt heißt es im Training weiter Vollgas geben und an der Abstimmung auf dem Feld feilen. Wenn die Mannschaft sich so weiterentwickelt, kann man am Ende bis auf wenige Mannschaften sicherlich allen in der Liga Paroli bieten.

 

Leave a Comment