Mit viel Respekt zum Vize-Meister

Übermorgen geht es für die Hörder Jungs zu einer schwierigen Aufgabe nach Aligse zum Vize-Meister der vergangenen Saison. Die aligser „Gallier“ sind seit vielen Jahren eine feste Größe am oberen Tabellenkopf. Bei ihrem Heimspiel vor zwei Wochen gegen den amtierenden Meister Köln gewannen sie bereits mit 3:1. Die Heimmannschaft ist somit gegen die M1 als klarer Favorit einzuschätzen.

Nichtsdestotrotz wollen sich die Hörder Jungs von dieser Situation nicht direkt geschlagen geben. Gegen Favoriten gelang schon die ein oder andere Sensation. Letzte Saison gehörte die M1 trotz dem bis zuletzt erkämpften Klassenerhalt zu einem der wenigen Teams, die Meister Köln schlagen konnten. Auch dies geschah auswärts. Wenn auch gering, so existiert also die Chance auf Punkte. Die Partie kann darüber hinaus auch auf dem Twitch-Kanal der SF Aligse (https://www.twitch.tv/sportfreundealigse) live verfolgt werden! Spielbeginn ist um 20 Uhr am Samstagabend.

Im Vergleich zur bitteren Niederlage gegen Tecklenburg vergangenes Wochenende soll diesmal mehr Gegenwehr gegen Gegnerische angriffe erfolgen. Trotz hoher, aber auch ausgeglichener Anzahl an Eigenfehlern (Hörde 26, Tecklenburg 24), war vor allem der fehlende Erfolg aus Ballwechseln heraus bei eigenem Aufschlag ein kritischer Punkt. Ohne allzu viel Druck, zwingend volle Punkteausbeute gegen Aligse sammeln zu müssen, soll gerades dieses Element sich verbessern.

Nachdem die Hörder Mädchen dieses Wochenende ihr Heimspiel gegen Bad Laer (Samstag, 19:30 Uhr) in der Hörder Festung bestreiten, findet nächste Woche Samstag das Heimspiel der M1 gegen Brühl statt.

Wir mit Euch!

Eure M1