mißglückter Saisonstart für 2. Damen

Die 2. Damenmannschaft empfing zum Start in die Verbandsligasaison den TV Werne, der sicherlich als einer der Aufstiegsfavoriten bezeichnet werden muss.

Die Hörderinnen hatten sich viel vorgenommen, war doch die Vorbereitung mit 2 gelungenen Vorbereitungsturnieren vielversprechend gelaufen. Doch am Sonntag konnten die Hörderinnen ihre Leistung so nicht aufs Parkett bringen. Anfangs war beiden Teams die Nervosität anzumerken, es blieb lange ausgeglichen, auch durch zahlreiche Fehlaufschläge des Gegners. Doch zur Satzmitte schlugen diese besser auf und brachten die Hörder Spielaufbau durcheinander. Aus einem 14:15 aus Hörder Sicht wurde unversehens ein 14:24, auch 2 Auszeiten und ein Spielerwechsel halfen nicht. Mit einem endtäuschenden 15:25 schlichen die Hörderinnen vom Feld.

Vor Satz 2 erinnerte der Trainer noch einmal an die gute Leistung aus den Vorbereitungsspielen und appellierte an Mut und Selbstvertrauen. Tatsächlich begannen die Hörderinnen dann auch konzentrierten und konnten ein kleine Führung herausspielen. Doch Werne kämpfte sich wieder heran und überholte die Hörderinnen bei 20:21 zum ersten Mal. Plötzlich stand es 21:24, wieder hatten die Auszeiten nichts bewirkt. Doch eine kleine Aufschlagserie von Michelle Jagst, verbunden mit guter Block- und Abwehrarbeit brachte erst den Ausgleich und dann tatsächlich den Satzgewinn.

War das Glück im 2. Satz auf Hörder Seite, wechselte es im 3.Satz wieder auf die Seite des TV Werne, als eine (erneute) Aufholjagd der Hörderinnen beim 23:25 gestoppt wurde.

In Satz 4 lief beim TVH dann wenig zusammen; zu häufig wurden genau die falschen Entscheidungen getroffen, so dass das Werner Team Dank seiner deutlich größeren Erfahrung den Sieg souverän nach Hause fahren konnte.

Wie heißt es: Aufstehen, Krönchen richten und im nächsten Spiel alles besser machen.

Für den TV H dabei:

Leonie Hemesath, Lisa Hennecke, Rike Hülsmann, Johanna Jaworek, Michelle Jagst, Lena Klecha, Geburtstagskind Lea Krimpmann, Marlene Lösing, Inga Ragutt, Ines Reutter,  Celina Tämmerich