Männliche U12 Bezirksmeister 2019

Der vergangene Sonntag ( 17.3.19) war ein schöner Tag zum Feiern, konnten doch die Nachwuchsmannschaften des TV Hörde mit deutlichen Siegen auf den Bezirksmeisterschaften der U12 in Schwerte ihre Vormachtstellung in Westfalen-Süd eindrucksvoll untermauern.
Eine Mädchen- und zwei Jungenmannschaften  stellten sich zum ersten Mal der Konkurrenz auf einem überregionalen Turnier – und schlugen sich prächtig.
Während die Mädchen sich in einem packenden Endspiel gegen den RC Sorpesee  im 3. Satz mit 14:16 geschlagen geben mussten, setzten die Jungen ihre beeindruckende Bilanz der letzten 10 Jahre auf Bezirksmeisterschaften mit einem Kantersieg ( 15:5, 15:8) gegen TV Eintracht Vogelsang eindrucksvoll fort  und qualifizierten sich damit direkt für die Westdeutschen Meisterschaften.
Ein Jubiläum ! 10 Jahre auf dem Treppchen !!
Seit 2009 hat es für die Jüngsten bei Bezirksmeisterschaften 7 Mal den ersten und 3 Mal den zweiten Platz gegeben.
Und betrachtet man die Bilanz der 2. Mannschaft ( 2018 und 19 4.Platz) , ansonsten  insgesamt sieben 3. Plätze!), so kann man wirklich von einer hervorragenden  Hörder Jugendarbeit sprechen.
Hoffen wir , dass es so weiter geht; denn die „dicken Brocken“ werden sich zum ersten Mal auf dem Bezirksmeisterturnier am 6.4. ( vielleicht in Hörde!) vorstellen.
Und anschließend geht es zu den Westdeutschen Meisterschaften  am 18.5.19 in Düren.
Für Hörde spielten: U12/1: Jonas Brinkmeier (C), Tim Klimenko, Ole Piek, Luca Neuhaus und Julius Haken
U12/2: Nils Fussan, Julien Kiesewetter, Kilian Lungmuss, Timo Schmiegel und Eric Peric
Trainer: B. Schütte, W.Goeke