M3 weiter ungeschlagener Aufsteiger

Samstagnachmittag gelang der M3 der zweite Sieg im zweiten Spiel nach dem Aufstieg in die Verbandsliga. In der Hörder Festung gelang ein 3:1-Erfolg gegen die, in der Liga als spielstark einzuordnende, Zweitvertretung aus Bocholt. Die junge hörder Mannschaft zeigte jedoch ebenfalls gute Aktionen auf all ihren Positionen. In schwierigen Situationen wurden Fehler vermieden und lange Ballwechsel für sich entschieden. Der erste Satz ging somit ohne Probleme an die M3. Mit Ende des zweiten Satzes kam Bocholt besser ins Spiel, setzte die Hörde mehr unter Zugzwang und provozierte somit mehr Eigenfehler. Dennoch konnte mit 2:0 nach Sätzen in Führung gegangen werden.

In einem kurzen Konzentrationstief gefangen, konnten die Gäste aus Bocholt im dritten Durchgang souverän mit zwei Serien in Fürhung gehen. Mehrfach versuchtes Aufholen der Hörder blieb leider unbelohnt. Wachgerüttelt von der bocholter Gegenwehr, fand die M3 im entscheidenden vierten Satz wieder in ihre Standardabläufe zurück. Das Team kämpfte vereint um jeden Ball, zeigte wieder mehr kluge Entscheidungen im Angriff und schoss im Auschlag ein paar Rehe auf der Flucht. Den zwischenzeitlichen sechs-Punkte-Vorsprung gaben die Hörder vor zweistelliger Zuschauerzahl nicht mehr her und konnten nach knapp 100 Minuten Spielzeit einen bisher reibungslosen Saisonstart feiern.

Nun gilt: Siegesserie ausbauen!

„Der war doch aus!?“ – aufmerksamer Zuschauer

„Meine Stimmbänder und Patellasehnen haben sehr gelitten“ – Mittelblocker, dessen Rufe zwischenzeitlich Resonanzfrequenz erreichten

„Unser Aufschlagdruck hat dem Spielfluss geschadet, aber uns viele Punkte gebracht“ – zufriedener Spielertrainer