M3 gewinnt Spiel und verliert Spieler!

Liebe Freunde des gepflegten Volleyballsports!

Samstag, 14.12.2019, Spitzenspiel. M3 gegen  TSV Bigge-Olsberg. Beide Mannschaften sind bis jetzt ungeschlagen. Die M3 ist seit langem mal wieder fast vollständig. Die Spannung ist zu spüren. Erste Auseinandersetzungen zwischen Hörde und Bigge-Olsberg: Hörde solle sich leiser einspielen!

17 Uhr Anpfiff!

Die mitgereisten Hörder-Ultras heizen der Mannschaft ab der ersten Minute ein. Paul Jaworek am Aufschlag…. und Punkt! Eins zu null für die sympathischen Jungs aus Dortmund. Nach 3 weiteren Punkten für Hörde wird Bigge-Olsberg warm und nun wollen sie den Jungs zeigen wie richtig Volleyball gespielt wird. Doch das war nichts. Nach einem Punkt für die erfahrenen Spieler aus Bigge-Olsberg glänzt Tim Kohlmann. Der erst 15 jährige Bodybuilder verwandelt gleich elf Aufschläge mithilfe seines ausgeprägten Eight-Packs (Bei Interesse bitte per Instagram melden: tim_luis). Nach weiteren starken Aufschlägen, schlauen Pässen unseres Zuspielers und starken Angriffen folgt ein erneutes Tief für die Mannschaft. Jannis Schlund mit der Nummer 29 am Aufschlag. Totenstille. Noch einmal durchatmen. Der Ball fliegt hoch, Jannis hinterher und … Kasten!!! Der Ball wird unter dem Netz ins andere Feld verwandelt. Nach der Erklärung wie ein Aufschlag auszusehen hat ging es weiter. Hörde kämpft souverän weiter und beendet den Satz mit einem Oberligareifen Angriff unseres langjährigen Kapitäns Jan Pieper für den es ein ganz besonderes Spiel war. Ein letztes Mal M3. Denn der gut gebaute Diagonalangreifer des Typus Bierkönig wird ab 2020 in der M2 spielen. Erster Satz: 25:7.

Zweiter Satz. Spitzentrainer Leon Voswinkel wechselt den noch angeschlagenen Zuspieler Paul Jaworek gegen den jungen aber bereits erfahrenen Phil Schulenburg aus. Die Mannschaft zeigt weiterhin, dass sie unbedingt aufsteigen will und dafür sogar töten würde. Somit werden die einsamen Sechs aus Bigge-Olsberg 25 Punkte lang durch brutale, aber auch schlaue Angriffe gequält. Die motivierten Zehn aus dem Herzen des Ruhrgebiets gewinnen den zweiten Satz erneut mit 25:7.

Im dritten Satz werden die Gegner erneut durch schlaue Wechsel des Trainers aus dem Konzept gebracht. Nach einer kleinen Einspielphase für die neuen Sechs auf dem Feld, beginnen auch Sie zu zeigen, was sie können. Nach einer grandiosen Annahme von Georg Grozer mit der Nummer 23 und eines einhändigen Zuspiels unseres jungen Gottes Phil Schulenburg katapultiert Jannis Schlund den Ball mit dreifacher Schallgeschwindigkeit auf zwei Meter ins gegnerische Feld. Die Tribüne steht und kann seinen Augen nicht trauen. Und so geht es weiter. Nach einer Aufschlagsserie unseres Costa Rica Travel-Guides steht es 24:15. Wechsel Hörde: JP soll den letzten Punkt des Spiels und für ihn persönlich in der M3 verwandeln. Die Tribüne und die Bank stand auf voller Anspannung. Der Informatiker läuft an und verwandelt den Ball ins Netz. Egal, aufstehen, weitermachen. Doch die Nerven der Gegner wurden so stark geschwächt, dass auch Sie den Aufschlag ins Netz schlagen. Somit gewinnt die M3 auch diesen Satz mit 25:16.

Wir wünschen Jan Pieper viel Erfolg und Spaß in der M2 und bedanken uns für viele lustige und alkoholreiche Jahre mit Ihm.

Stimmen vom Spielfeld:

Florian Szczypek: Brak najlepszych gier w lidze okręgowej!

Adrian Reuter: Glatt gegen den Strich.

Jan Pieper: Saufeeen!