M3 besteht den ersten Test

Am vergangenen Samstag legte die M3 ihr erfolgreiches Debüt in der Bezirksliga ab. 

Das neu formierte Team um Trainer-Duo Jürgen und Leon Voswinkel besteht aus mehren alten bekannten Gesichtern.

Paul Jaworek, Jan Pieper und Janis Schlund spielten bereits in der Saison 2016/2017 mit der M3 in der Landesliga.
Nach mehreren Abgängen, verursacht durch den Beginn des Beruflebens bzw. den Weg ins Ausland, formte sich eine neue leistungsorientierte und aufstrebende Mannschaft in der Bezirksliga.
Das Ziel dieser Mannschaft war von vorne herein klar.
Nach einer kurzen Orientierungsphase möchte man gerne die oberen Plätze in der Bezirksliga angreifen.

Bei diesem Unterfangen bekommt das Team Unterstützung durch zwei erfahrene Neuzugänge aus Schwerte.
Julian Hamm und Adrian Reutter bilden zusammen mit den anderen älteren Spielern den erfahrenen Teil der Mannschaft.

Hinzu kommen eine Menge junge Talente.
U16-Spieler: Tolga Gökce, Tim Kohlmann, Konstantin Ploke
U18-Spieler: Malte Timmermann, Cornelius Bußmann, Justus Clemens
U20-Spieler: Pascal Doros

Im ersten Saisonspiel gegen den TV Hasperbach war das Ziel sich auf dem Spielfeld miteinander zurecht zu finden, nachdem man nur an einem Vorbereitungsturnier teilgenommen hat.

Einige Abstimmungsschwierigkeiten kosteten die Rothemden den ersten Satz. (23:25)

Nachdem diese allerdings schnell behoben waren, fanden die jungen Hörder sehr gut ins Spiel.
Durch eine gute Annahme und Feldverteidigung hatte das Team den Gegner im zweiten Satz sehr gut unter Kontrolle.
Eine gut herausgespielte 5 Punkte Führung konnte der Gastgeber nicht mehr einholen und somit ging der Satz ohne Probleme an die Hörder Jungs. (25:18)

Der dritte Satz spiegelte die Leistung aus dem zweiten Satz wieder.
Der Hörder Libero Tim Kohlmann hatte seine Abwehr unter voller Kontrolle und variable Angriffe durch Jan Pieper und Adrian Reutter besiegelten den zweiten Satzgewinn. (25:18)

Den 3 Punkte Sieg im Blick machte Hörde jedoch im vierten Satz viele Eigenfehler.
Die Annahme wackelte, das Zuspiel wurde undeutlich und auch die Angriffsqualität ließ nach.
Trotz einer starken Abwehrleistung von Cornelius Bußmann und einer Aufholjagd von 6 Punkten wurde man in den Tiebreak gezwungen.(23-25)

Den Sieg wollten die Hörder allerdings nicht weggeben. Zurück ging es zu der Qualität der Sätze zwei und drei.
Mit guten Aufschlägen und einem sichtlich ausgepowerten Gegner konnte man den Tiebreak für sich entscheiden.(15:10)

Somit hieß es am Ende des Tages: Test bestanden.

Nächste Woche geht es weiter in Hagen gegen den TV Asseln.
Dort hofft die Mannschaft auf die ersten 3 Punkte der Saison.

 

Gespielt haben: Jan Pieper(C), Paul Jaworek, Tolga Gökce, Janis Schlund, Cornelius Bußmann, Julian Hamm, Adrian Reutter, Pascal Doros, Tim Kohlmann, Konstantin Ploke.

Trainer: Jürgen Voswinkel