M2 verpasst Relegationsplatz

Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen wäre noch das Unglaubliche mögliche gewesen. Trotz vieler Ausrutscher in der Saison besaß die männliche Zweitvertretung des TV Hörde am 16. Spieltag noch die Chance auf den Relegationsplatz erreichen zu können.

Da anscheinend Doktor Holiday in Iserlohn im März geschlossen hat, konnte am Sonntag das erste Aufeinandertreffen der Hörder Muscle Horse gegen die Iserlohner Panthers stattfinden. Der Ausgangslage entsprechend motiviert legten die Jungs vom Phönixsee einen 5:0 Start hin. Geschockt und verblüfft der Qualitäten stellten sich einige Gedanken im Hirnzentrum quer. Aus den überflüssigen Überlegungen entstanden mutlose Entscheidungen auf den Außenpositionen, welche den Satzgewinn verhinderten. Passend dazu wurde nach einem 24:24 der Satz mit 24:26 verloren.Der zweite Satz war einer zum Vergessen, nach 2:7 Rückstand stabilisierte man sich wieder, konnte den Rückstand aber nicht mehr wettmachen. So gewannen die Individualisten aus Iserlohn gegen das Team aus Hörde mit 25:18.Nun endlich der dritte Satz die Sternstunde der Rothemden mit schönen Socken. Es gelang den gefürchtet „M2-Spirit“ hervorzukramen. Lange und auch kurze Rallys wurden nahezu immer von den Hörder Jungs entschieden und die Panthers fingen an die Ohren anzulegen, die Augen weit aufzureißen und den Schwanz einzuziehen. (25:15)Getrieben von ihrem Erfolg wollte die Zwote nun wenigstens zwei Punkten mit an den Phönixsee nehmen. Doch erstarkter Widerstand und individuelle Fehler auf Hörderseite erschwerten das Unterfangen. Ab der Satzmitte gelang es nicht mehr die zuvor gute Block-Feldabwehr zu spielen und der Kontrahent zog davon. (20:25)Damit steckt die einzig wahre Zwote im grauen Tabellenmittelfeld fest. Nichtsdestotrotz erwartet die Jungs aus Hörde am 24.03. ein letztes affengeiles (siehe Vorgeschichte) Heimspiel, denn gegen das Tabellenkellerkind Bocholt ist noch einiges gut zu machen. Es spielten: Henrik Hester (C), Hendrik Lau, Hendrik Lauersdorf (L), Frederik Woidneck (L), Christian Lenkenhoff, Sammy Danne, Lukas Messing, Constantin Limpinsel, Arno Walz, HaPe LudwigCoach: Michael Kohne

Stimmen zum Spiel:

Hape Ludwig: Manchmal hat es ganz schön gehapert.

Arno Walz: Heute wurden nur wir gewalzt.

Paolo Peleggi: Roba di mal acquisto se la porta il vento.