M2 verliert Spitzenspiel gegen Minden

Im letzten Spiel der Hinrunde kann sich die Zweitvertretung der Rothemden nicht gegen den Tabellennachbarn aus Minden durchsetzen. Nach 1:45h stand man ohne Punkte in der Halle des Phönix-Gymnasiums. Dabei konnte Trainer Michael Kohne auf einen 13 Mann Kader zurückgreifen, einzig Zuspieler Henrik Hester war nicht im Lande.

Der Spielstart lief auch genau nach dem Geschmack der Hausherren. Schnell konnte man sich durch starke Floater von Uehara eine 5:0 Führung erspielen. Minden ließ sich aber nicht unter kriegen und konterte selbst mit Druck im Aufschlag und Angriff und gleich bei 8:8 bereits aus. Ungenauigkeiten in Annahme und zu wenig Druck im Angriff halfen auch nicht um den Abwärtstrend zu stoppen und so musste man den ersten Satz mit 20:25 abgeben.

Auch mit einem Wechsel auf der Diagonalposition von Messing auf Danne konnten die Hörde im zweiten Satz Minden nicht in den Griff bekommen. Zwar wurde die Annahme von Aufschlag zu Aufschlag immer besser, und auch die Mittelblocker Limpinsel und Walz konnten vermehrt Blockpunkte erzielen, jedoch war die starke Block-Feld-Abwehr der Gäste zu stark und so verlor man den Satz knapp 23-25.

Die jungen Hörder hatten aber wieder neuen Mut geschöpft und nahmen den Kampf an. Es wurde um jeden Ball gekämpft, Zuschauer wie Bankspieler machten Stimmung und am Ende stand ein knapp gewonnener Satz (25:23) da.

Und genau wo man im Satz 3 aufgehört hat wollte man weiter machen im 4. Abschnitt. Doch nach einem guten und knappen Start schien die Konzentration nachzulassen. Ungenauigkeiten und ärgerliche Fehler gaben sich die Hand und Minden punktete konsequent. (19-25)

Durch diese Niederlage bleibt man zwar in der Tabelle auf dem 3. Platz, der Abstand auf die Top 2 ist aber wieder auf 7 Punkte gewachsen und durch den Sieg von TSC Gievenbeck II bei Essen IV ist Platz 4 wieder Punktgleich. Nächste Woche erwartet man, wieder Zuhause (27.01.19 – 16:00 Gymnasium des Phönix-Gymnasiums), das Tabellenschlusslicht aus Grumme, die überraschend am Wochenende Essen III geschlagen haben.

Es spielten: Danne, Externbrink (C), Gökce, Lau, Lenkenhoff, Limpinsel, Ludwig, Messing, Peleggi, Uehara, Walz, Woidneck

Trainer: Kohne

Co-Trainer: Lauersdorf