M2 verliert gegen Tabellenzweiten

Am 04.03.2018 trat die Mannschaft um Michael Kohne ihr letztes Heimspiel an. Vor einer gut besuchten Tribüne ging es gegen den Aufsteiger und 2 Platzierten VC 73 Freudenbergs. Ohne Druck und mit viel Spaß sollte dieses Spiel bestritten werden. Dies lies Trainer Kohne vor dem Spiel in der Kabine verlauten. Zu beginn schien das auch gut zu funktionieren. Die Rothemden konnten sich immer wieder mit guten Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr beweisen. Leider kam wie schon so oft in der laufenden Saison ein kurzer Blackout der den ersten Satz kostete (17:25). Voll Motiviert und zum Kampf bereit ging es in die zweite Runde. Diese konnte allerdings trotz einer 5 Punkte Führung nicht nach Hause gefahren werden. Beim Stande von 24:24 passierten 2 einfache Fehler und besiegelten den 2 Satz zu Gunsten der Gäste (24:26). Sichtlich enttäuscht begann der Dritte Satz. TV Hörde bekam kein Zugriff mehr auf das Spiel und lief ständig einem Rückstand hinterher. Um die Jungs aus Freudenberg noch richtig zu ärgern fehlte es an Kraft, Mut und Selbstvertrauen. Und somit ging dann auch der letzte Satz vor heimischer Kulisse verloren (22:25). Da war wie so oft deutlich mehr drin! Hervor zu heben waren die beiden (Neu)zugänge aus Schwelm  Aussen Fredde Woidneck und Mittelblockierer Christian Lenkenhoff. Die bisher selten die Chance bekam sich im Spiel zu beweisen. Beide spielten eine gute und solide Partie.

Nun geht es zum letzten Spiel in der Regionalliga. Die zweit Vertretung reißt am 17.03.2018 nach Essen um ein letztes Mal sich in der Liga zu beweisen. Ein Sieg zum Abschied wäre ein guter Abgang in die Oberliga…

Es Spielten für den TV Hörde:
Danne, Externbrink, Hester, Janssen, Lenkenhoff, Limpinsel, Ludwig, Meyer, Uehara , Peleggi, Woidneck

Trainer:
Michale Kohne